Beiträge von Der Andreas

Leasing Vorteile und Nachteile

Leasing Raten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll absetzbar wenn das Leasingobjekt steuerlich dem Leasinggeber zugeordnet ist. Die Leasingrate wird auch langfristig nicht von Zinsänderungen oder Rätingveränderungen beeinflußt und dient so als sichere Kalkuationsanlage.

Die Nachteile beim Leasing

Leasingfahrzeuge sind kein Eigentum des Mieters. Der Leasingnehmer ist nicht der Eigentümer des Fahrzeuges mit dem er unterwegs ist.

Mögliche Probleme bei der Rückgabe

Vorzeitige Vertragskündigung kaum möglich

Freie Werkstattwahl meist ausgeschloßen

Für Wen lohnt sich das?

Privatpersonen die Planungssicherheit durch die festen Monatlichen Raten bevorzugen und mit dem Auto nicht länger als drei Jahre planen.

Der unbestrittene Vorteil beim Leasing sind die geringen Monatlichen Raten die sich mit einer anzahlung drücken lassen. Sie sind aber jedenfalls geringer als bei einer Kreditfinanzierung. Besser geeignet ist das Leasing für Unternehmen oder Selbstständige.

Leasen heißt mieten und beim Mieten erwirbt man nur ein Nutzungsrecht für eine bestimmte Zeit und kein Eigentum.

Landwirtschaftliche Brandkasse Hannover

Auto-Plus bisher SF 28 Beitragssatz 22% Regionalklasse R 3 Typklasse 17 Beitrag 121,09€

Auto-Plus neu SF 29 Beitragssatz 22% Regionalklasse R 4 Typklasse 17 Beitrag 124,15€

Vollkasko Plus bisher SF 28 Beitragssatz 22% Regionalklasse R 2 Typklasse 18 Beitrag 175,74€

Vollkasko Plus neu SF 29 Beitagssatz 22% Regionalklasse R 2 Typklasse 18 Beitrag 175,74€

Gesammtbeitrag für halbes Jahr Alt 296,83€ Neu 299,89€

Morgen.

Ich hatte gestern abend auch wieder das ereignis das sich der Tageskilometerstand von selbst auf null gessetzt hat ohne mein zutun, begleitet von folgeden Phänomenen. Die komplette Cockpitbeleuchtung war dunkel das heißt auf der schwächsten Stufe, folgende meldungen kamen dann im abstand ins Zentraldisplay.

Kindersicherung, deaktiviert, aktiviert

EDC, deaktiviert, aktiviert als wenn das System einen kompletten neustart hinlegt. Im Tacho auf der linken Seite wo die Fahrparameter angezeigt werden war alles dunkel, ebenso auf der anderen Seite wo die Radiosender etc angezeigt werden. Diese Symbole wurden mir erst wieder gezeigt als ich die Registerkarte im Lenkrad gedrückt hatte. Kilometerstand und Restreichweite zeigten keine Veränderung. Die Tachobeleuchtung mußte ich dann wieder selbst einstellen. Auf der fahrt ca 30 km kriegte ich keine fehlermeldungen im Cockpit auch funktionierte alles so wie es soll. Auch heute morgen lief alles wie gehabt auch der Tageskilometerstand hatte sich seit gestern abend nicht mehr verändert zeigte normal die gefahrene Strecke.