Guten Tag allerseits,
ich habe einen Clio V mit EZ 10/2024 vor 2 Wochen beim Discounter (Autoland) gekauft. Es ist wohl ein Re-Import mit Auslieferungsland Ungarn. Die Software-Version ist 283C30637R.
Die Ausstattung lässt auf einen Evolution schließen, hat aber tatsächlich eine Rückfahrkamera.
Bei Abfrage der Fahrzeugdaten erscheinen alle Connected- Services als aktiviert. Auch Karten- Updates werden mit Vers.Nr. 2025.1 gelistet.
Was mir fehlt, ist die werkseitige Navigation und die Möglichkeit, in der Tachoeinheit eine analoge Ansicht der Geschwindigkeit einzustellen.
Renault bietet auf meine Nachfrage ein Easylink Update auf Version 283C33813R und eine Aktualisierung des Telematik-Steuergerätes auf Version 282777931R an.
Fehler wurden bisher im Fahrzeug nicht angezeigt. In der MyRenault- App allerdings ist es nicht möglich, den Standort des Fahrzeugs abzurufen und/oder eine Route zu planen.
Nun meine Frage: Macht eine Aktualisierung vor diesem Hintergrund Sinn und bringt die Navigation (nicht AndroidAuto) auf das EasyLink oder sollte ich das lassen und bei der ersten Wartung den freundlichen Vertragshändler bitten sich dessen mal anzunehmen.
Beste Grüße,
Andreas