Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Renault mit aller Gewalt versucht, alles was mit (Motor-)Sport zu tun hat (Drehzahlmesser) zu unterdrücken. Wenn ich mir das Handbuch anschaue wird der "Sport"-Modus mit zwei Sätzen beschrieben. Für den "Eco"-Modus sind es 6(!) Seiten.
Beiträge von ClioOrange
-
-
aber ich bin mit der ATU AHK zufrieden (allerdings gerade abnehmbar).
Von welchem Hersteller ist die AHK, horizontal oder vertikal?
Auf der HP von ATU steht, dass die Brink verbauen und dort wird mir nur die diagonale für den Clio angezeigt, was okay wäre. Horizontal will ich nicht, da die meistens sichtbar ist.
-
Ich freue mich auch schon auf unseren ☺️
-
Also ich habe mit dem Verkäufer nochmal gesprochen und der sagte, dass es wohl die absolute Ausnahme wäre, dass wegen einer extern montierten AHK Probleme mit der Garantie gibt. Als Beispiel nannte er, das wegen einer fehlerhaft montierten AHK der Fußsensor einer Heckklappe nicht mehr funktionierte.
Also der Preis beimwäre 1.298 vs. 899€ bei ATU, ist schon ne Hausnummer.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne bei ATU eine abnehmbare AHK (Brink diagonal abnehmbar) einbauen lassen (899€).
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass jemand sich über möglich Probleme bei der Garantie/Gewährleistung geben könnte. Ist da etwas dran?Wäre es besser, die AHK gleich beim Händler einbauen zu lassen (ca. 1.200€)?
Vielen Dank für Infos. -
Fakt ist, dass Renault im Jahr 2023 ein Facelift für den Clio 5 durchführte, bei dem das Aussehen der 7-Zoll-Anzeigen geändert und dies ordnungsgemäß dokumentiert und in einem Video vorgestellt wurde
Hallo Hiker, haben Sie eventuell einen Link zu dem Video?
Die Ringe um Geschwindigkeit und Drehzahl sind jetzt ohne Zahlen (nutzlos)
Da stimme ich absolut zu. Bei der Probefahrt habe ich ein Weilchen gebraucht, um zu erkennen, dass es sich bei dem Balken unter dem Tacho um den Drehzahlmesser handelt.
(7" Anzeige)
Warum die Hersteller vieles Verschlimmbessern müssen, ohne Not. 🤔
so wäre es weiterhin super, meiner Ansicht nach.🙂
-
Ich wohne in Stuttgart.
-
Ich denke, da bin ich wohl ein paar älteren YT Videos aufgesessen, die das 7 Zoll Display mit Drehzahlmesser als Rundinstrument darstellen. Na ja, finde ich etwas mager diesen Drehzahlmesser mit dem schmalen Balken ohne Zahlen. Hatte ich dummerweise bei der Probefahrt nicht so drauf geachtet.
Wahrscheinlich wollen sie so die Kunden zum Entertainment-Paket Plus bewegen.
Nur gibt's halt auch Leute wie mich, die auf das große Touchdisplay in der Mitte nicht so scharf sind. Das hat mir am ebenfalls zur Wahl gestandenen Captur gleich auf Anhieb nicht gefallen.
-
Danke für die Info. Das klingt nach einer lohnenden Investition, zumal in der LPG-Variante ja noch die Gasfilter dazukommen, die ja dann auch im Paket dabei sein müssten.
+ 1 J. Garantie on top.
-
Ja, bin echt gespannt. In unserer Straße steht ein Arkana in orange, und ich finde es sieht toll aus, zudem kostet es keinen Aufpreis...da freut sich der Schwabe.