Beiträge von ralfs1981

Das hört sich gut an. Genau darum ging es mir. Ob das Problem damit wirklich im Griff war bei euch die schon vor 2 Jahren betroffen ward oder ob es Folgeschäden oder noch schlimmer den Tausch vom Turbo gab.

hardy76: Schon mal vielen Dank dafür!

Hi,

da unsere Garantie in genau einem Monat ausläuft ist genau das meine Sorge. Wenn er dann in ein oder zwei Jahren defekt ist, was dann? Anschlussgarantie wurde uns mit 380 Euro im Jahr angeboten.

Dass er da erstmal nichts machen kann und das von Renault diktiert wird ist klar.

Ist ein TCe90 mit 0,999 Hubraum

Hallo zusammen,

ich erlaube mir das Thema wieder zu reaktivieren, in der Hoffnung, dass die damaligen Berichterstatter hier noch aktiv sind. Auch an unserem Clio 5 wurde heute das besagte Software-Update aufgespielt. Wie sind denn eure Erfahrungen? Wie ging es bei euch weiter? Wie hat sich das Update denn längerfristig bewährt?

Habe den Werkstattmeister direkt damit konfrontiert, dass ein Software-Update ein ausgeschlagenes Wastegate ja nicht repariert und wir darüber nicht diskutieren müssen. Hat er auch ehrlich gesagt: ja, aber er muss sich an die Arbeitsanweisungen halten. Toll...