Beiträge von Clio5 Klima

Clio5 Klima Leider hat sich nach weiterem Probieren herausgestellt, dass die Klima egal in welchem Fahrmodus so seltsam funktioniert?(

Ich habe nun in einem anderen AH kurzfristig einen Termin am 29.6. bekommen.....

nächste Woche soll es ja warm Bzw heiss werden
    ich bin mal gespannt ob du das selbe feststellst, das es dann besser kühlt. Und ich hab Mittwoch meinen Termin da soll es hier 31 grad werden. Bei diesen Temperaturen läuft sie gut. Vom Gefühl her würde ich bei mir auch sagen das die Klima im eco festhängt. Hab den Termin direkt bei nem Renault retail Haus wo Ich das Auto auch gekauft hab. Werde berichten ...

Also, heute war es vorm Losfahren nach der Arbeit ziemlich warm im Auto (in der Sonne gestanden). Außentemperatur ca.24*C. Es hat ziemlich lange gedauert bis die Innentemperatur auf ein erträgliches Maß heruntergekühlt war, weil die Klima (wie immer) nicht durchgehend richtig kalt blies, sonern zwischendrin Pausen einlegte wo sie nur lau föhnte. Das ist definitiv nicht normal. Im Hochsommer bei 35*C werde ich eine Sauna haben.

Mein AH teilte mir mit dass es normal sei („Vermeidung der Kompressor-Vereisung...“), und die Klimazoneneinstellung wollen sie auch nicht prüfen und auch nichts daran verändern.

So, was schlagt ihr nun vor was ich machen soll? Eigentlich bin ich bis jetzt zufrieden gewesen mit dem AH, aber das mit der Klima kann nicht so bleiben, sonst komm ich im Hochsommer im Auto um. Soll ich ein anderes AH aufsuchen und hören was sie sagen, ohne die Vorgeschichte zu „erzählen“? Ich bin ein bißchen verzweifelt:/

ich hab nächste Woche Mittwoch meinen Termin beim Ah. Da es aber wieder heiß werden soll gehe ich davon aus das sie nix finden werden.
    aber wenn ich es hier richtig verstanden habe läuft es am besten wenn es nicht im multisens die Möglichkeit der eco Einstellung gibt ?

Also mein Clio hat das selbe Problem. Hatte auch schon einen Termin allerdings lief sie perfekt wo es so heiss war da hab ich im freudigen Übermut den Termin wieder abgesagt. Jetzt wo es nur „warm“ draußen ist wieder die selben wie hier beschrieben Probleme. Hab mal den tip mit der Sport Einstellung eben probiert und da scheint es besser zu laufen. Hab erst Ende des Monats nen Termin bekommen. Hoffe aber das die Klimazonen Geschichte der Grund ist. Für mich wirklich plausible denn meine Erfahrung ist je heißer es ist desto besser läuft sie. Was ja wirklich für den Verbleib in der eco Variante spricht. Ich hoffe nur nicht das an dem Tag wo ich das Auto weg bringe es wirklich heiß ist und die dann wieder einwandfrei funktioniert.

Ich kann mich Alex nur anschließen. Hab auch den Clio V. Mir sind die Schwankungen schon im Frühjahr aufgefallen. Aber jetzt bei der Wärme ist es extreme. Man hat das Gefühl sie geht manchmal gleich für mehrere Minuten aus. Dann wird sie wieder eiskalt und dann kommt wieder warme Luft. Heute war es sogar so das der klimakompressor nicht mal angesprungen ist. Es war nach einer Schauer heute 21 grad und extreme hohe Luftfeuchtigkeit. Hab sie auf Lo und erstmal Automatik gestellt. Kurz kalt dann hat er die Aussenluft genommen. Hab sie manuell eingestellt und sie ging garnicht mehr an. Erst als ich angekommen bin den ac Knopf ne Weile aus hatte(bei laufendem Motor) und ihn dann anmachte ging sie wieder. War so froh das ich auf diesen Beitrag hier gestoßen bin. Weil Alex genau das beschreibt was ich auch habe. Hatte vorher den Clip 4 und da lief sie ohne Probleme durch. Darum die Frage an Alex hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

Also jetzt mal ernsthaft Leute. Schaltet mal die Klimaanlage ein, dreht sie etwas kälter und haltet mal die Hand an die Düse, da kommt sehr kalte Luft raus. Und nun schaltet die Klimaanlage aus, nach ein paar Sekunden kommt da nur noch laue Luft raus:!:Das hat nichts mit der Fahrzeugklasse zu tun und ist auch kein trügerisches menschliches Empfinden. Um sowas zu bemerken braucht man keinen Datenlogger. Das sind keine Temperaturschwankungen von 2-3C* (die ein Mensch tatsächlich nicht spüren würde/ könnte) sondern von eiskalt zu lauwarm, und das im Intervall von 1-2 Minuten, ohne dass ich etwas verändere!

Bevor hier Behauptungen aufgestellt werden ich wäre nicht in der Lage den Unterschied zu fühlen der sollte sich mal in sein Auto setzen und o.g. Vorgang versuchen. Dann schreiben wir weiter...