Habe heute eine zweite Probefahrt mit einem E-Tech in der Expirience Ausstattung gemacht, weil mir dir erste im August vom Verbrauch her nicht schlüssig war. Damals hatte ich bei größerem Autobahnanteil 5,1 L/100 gehabt. Gefahren wurde damals 60% der Strecke zwischen 100-140 km/h, kurz bis 160 rauf, Rest Landstraße und Stadt.
Heute überwiegend Stadt und Landstraße, wobei auch ein größeres Stück Tempo 100 und 120 erlaubt war. Heutiger Endstand? 3,1 L !!!
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich schon wieder der erste Fahrer des Clios war, der Wagen hatte 19 Km weg und der Benzinmotor sprang auch dieses mal sofort an und zeigte aberwitzige Verbräuche von 29,9 L an. Der sank natürlich nach und nach, aber nach der Hälfte der Fahrt habe ich den BC resettet und die Rückfahrt ergab 3,1 L nach 21 Km.
Der Verbrauch ist unglaublich niedrig. Hab viele Videos bzgl des Verbrauches beim Yaris Hybrid angeschaut und da ist der Clio e Zech tatsächlich noch sparsamer..Fragt sich nur wie Renault das hinbekommen hat ?