Der Fehler ist bekannt bei Renault. Es ist genau der Fehler, der auch bei vielen anderen aufgetreten ist. Selbst ich hab ihn auch gehabt bei meinem Vorgänger Clio 2022. Das ganze wurde ohne Probleme und Diskussionen durch Renault behoben. Warum da nie ein Rückruf herausgebracht wurde, kann ich bis heute nicht verstehen
Beiträge von Shadow
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Hallo Leute,
bei mir ist es so, das die Außen- Parksensoren ab und zu spinnen und während der Fahrt auf einmal anfangen zu melden als ob da irgendwas rechts oder hinten rechts sein würde, obwohl ich während der Fahrt gerade dran bin, also 30-40 km/h in der Stadt oder nichts in der Nähe. Ist das Feuchtigkeit oder sind sie nicht richtig eingeklippst ? Hat sowas von euch schon mal jemand bemerkt?
Grüße
Dieses Phänomen hab ich auch . Zwar super selten, aber kommt mal vor 😃
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Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem das sich der Wischer teils sehr schwer tut nach unten zu fahren (wird langsamer), bzw. bleibt dann auch mal auf dem Weg nach unten stehen. Das dauert ein paar Versuche, dann fängt es sich wohl wieder. Könnte es das selbe Problem sein, oder ist es eine andere Baustelle?
Das Problem hatten oder haben tatsächlich sehr viele. Mein vorheriger Clio aus dem Jahr 2022 war auch davon betroffen. Wurde auf Garantie behoben der Fehler. War immer wieder eine Freude, besonders beim fahren auf der Autobahn, wenn es regnet und plötzlich blieb einfach mal so der Wischer stehen
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Es scheint als ob Renault das Mobilfunknetz geändert hat, die Verbindung ist wieder hergestellt.
Bei mir jedenfalls. Aber über das Netz E-Plus. Das war vorher nicht so.
E-Plus? Gibt es doch eigentlich gar nicht mehr. Wurde doch aufgekauft vor vielen Jahren von Telefonica (O2) 🤔
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Nach Telefonischer Rückfrage bei Renault von heute 20.08. um 8:10 Uhr, besteht das Problem erst mal weiterhin. Die Provider in Frankreich sind dran. Also weiter warten und hoffen das es bald mal wieder geht
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Hat immer noch keine Verbindung und steht im Status nicht verfügbar. Na dann wohl doch mal Renault Service anrufen.
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Ok bin nicht der einzigste. Hab ebenfalls seit paar Tagen keine Verbindung mehr 🥺
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Hallo,
wurde bereits geprüft, ob die Einlassventile verkokt sind? Ist die Ansaugbrücke im Inneren komplett verrußt und versottet?
Liebe Grüße
Udo
Bei einem Neuwagen ? Also mal auf meinen bezogen war er damals frisch aus dem Werk und wie ich schon hier erwähnt habe, von Anfang an die Probleme gehabt mit dem starten. Ob Sommer oder Winter. Es wurde nie eine Fehler Ursache gefunden. Und er war mehrmals in der Werkstatt, da es ja über Garantie lief. Mein neuer Clio Facelift hat diese Probleme Gott sei dank nicht mehr.
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Mein Facelift macht auch öfters Anstalten nicht anzuspringen. Dann rödelt er etliche Sekunden rum bis er Startet. Natürlich macht er das nicht immer, aber von 10 mal Kaltstart ist einer dabei da braucht er sehr lange bis er wirklich anspringt. Die Batterie kann es eigentlich nicht sein, sonst würde er nicht so lange versuchen können zu starten. Ansonsten springt er sofort an, kaum den Knopf gedrückt schon rennt er. Vielleicht hat einer das schon gehabt und ihn würde geholfen?
wie schon mal erwähnt hab ich das bei meinen Vorgänger auch sehr oft gehabt. Batteriewechsel, Messungen und Auslesen Fehlerspeicher haben nie ein Ergebnis gebracht. Scheint wohl so ein kleines Aua des Clio zu sein, wofür es nie ein Pflaster geben wird. Da es ja bei ihnen im neuen Clio Facelift auch vorkommen tut. Ich hab Glück und habe das Phänomen im neuen Clio Gott sei dank nicht mehr.
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hallo shadow,
gibt es bei dir schon eine lösung?
lg beni
Hey,
leider gab es nie eine Lösung für das Problem. Somit war der Fehler weiterhin vorhanden. Hab aber jetzt seit 2 Wochen den neuen Clio Facelift . Der läuft ohne jegliche Probleme oder Fehler.