Beiträge von Kusa

Tja, das mit den Versionen, insbesondere welche am neusten ist, wurde hier erklärt: Update Easy Link

Ob das noch gilt? Mittlerweile sind wir schon weiter, vielleicht kann das jemand bestätigen, ich blicke da nicht wirklich durch. :/

Ich habe das mal mithilfe von https://www.deepl.com/translator übersetzt.

Renault Clio (2021). Ein neuer TCe 140 Benzinmotor

Ab April kann der Clio mit einem neuen Benzinmotor 1.3 TCe 140 PS bestellt werden.

Nach der Abschaffung vieler Motoren Ende 2020, aus Gründen der Abgasnormen, integriert Renault neue Blöcke in sein Programm. So begrüßt der Clio in der Wartezeit auf den neuen 1.5 Blue dCi 100 Diesel, der für Juli geplant ist, den 1.3 TCe 140 PS, der ab 23.200 Euro erhältlich ist.

Ab Dezember 2020 gibt es für den Clio keine 100-Prozent-Benzinmotoren über 100 PS mehr. Tatsächlich wurde der bisher angebotene TCe 130 aus dem Katalog gestrichen, sodass nur noch die 140 PS starke E-Tech-Version übrig geblieben ist. Ab April wird Renault jedoch wieder einen stärkeren Benzinmotor anbieten.

Clio TCe 140 nur mit Schaltgetriebe

Die Hybridversion, E-Teh 140, wird das automatisierte Angebot in dieser Leistungsstufe sein.

Wie L'argus Ende Februar ankündigte, wird es eine TCe 140-Version geben. Diese Weiterentwicklung des 1.3 TCe gewinnt 10 PS durch eine neue Motorkalibrierung, die durch den Übergang zur Euro 6 D-Full-Norm notwendig wurde. Diese Leistungssteigerung geht einher mit einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um etwa 0,3 Liter pro 100 km. Es ist zu beachten, dass dieses Gerät nicht mit einem leichten Hybridsystem (MHEV) verbunden ist, wie es beim Arkana der Fall sein kann, und dass es nur mit einem manuellen Getriebe ausgestattet ist. Das reicht aus, um Kunden, die mit automatisierten Getrieben liebäugeln, zum Hybridangebot gleicher Leistung zu drängen".

Der Clio TCe 140 beginnt bei 23.200 €.

Dieser Motor ist erst ab der Ausstattungsvariante Intens erhältlich. Im Juli wird der Clio wieder mit einem Dieselmotor, dem Blue dCi 100, ausgestattet, der sowohl die 85 als auch die 115 PS ersetzt.

Preis in € -------------- Intensns -------R.S. Line ------- Initiale Paris

TCe 140 BVM6------- 23.200 ---------24 400 -----------26.300

Das ist ja eigentlich ein Witz, das es so etwas Einfaches, wie eine Liste oder Tabelle mit den Sicherungsnummern und wofür die sind, nicht gibt. Sowas gehört in die Bedienungsanleitung! Für die Werkstätten gibts das bestimmt.

Das das Teil in China produziert wird, war klar. Ich frage mich, ob das Original von Renault aus der gleichen Fabrik kommt? Vielleicht sind die sogar identisch?

Hallo, hier ist der erste Teil: Renault Clio V Sound Up Part 1: Welche Lautsprecher passen vorn und hinten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie Ambermoon richtig angemerkt hat "Preisliste ist eine Sache, Lieferbarkeit und Lieferzeit eine andere." ist das 10" Tachodisplay natürlich noch nicht für den Clio 5 verfügbar. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn Sie es nicht in den ersten Werbevideos gezeigt hätten. Natürlich wollen das viele dann auch haben. Außerdem gibt es das in anderen Modellen...

Siehe hier:

Guten Tag aus Südhessen

Zitat von Ollimess

"Das 10,25"-Tachodisplay aus dem zweiten Bestellversuch ist nun erst ab Sommer lieferbar und so lange wollte ich nicht warten."

So, meiner ist jetzt auf dem letzten Stand, endlich hat das Update funktioniert. Die Werkstatt hat das Update die Nacht durchlaufen lassen. 3 Tage war er dafür dort. Am ersten Tag war nichts zu machen, Server offline, am zweiten Tag morgens immer noch offline, nachmittags war der Server endlich wieder online. Allerdings war der Download zum Feierabend nicht fertig, deshalb blieb er die Nacht am Gerät, mit Zettel dran "Nicht abschalten!"

WP_20210205_17_14_43_Rich.jpg

Die Antwort kam nach 10 Minuten !!

"Sehr geehrter Herr ..... ,

gerne bieten wir Ihnen im Rahmen einer Zufriedenheitslösung an, die Kosten für 1 Tag Leihwagen (bis 60€) zu übernehmen. Hierzu reichen Sie uns die Rechnung über den Leihwagen samt Ihrer Bankverbindung (IBAN + BIC) rein.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Christian Fielitz

Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT

Passion for life

RENAULT DEUTSCHLAND AG

Direktion Qualität & Kundenservice

Renault-Nissan-Straße 6-10

50321 Brühl

Tel.: +49 2232 73-7600

www.renault.de "

Eins muss man denen lassen, prompte Antwort.

Ich bin gespannt, ob es morgen klappt.

Meiner ist heute den ganzen Tag in der Werkstatt, für das Software-Update. Anscheinend ist der Server offline, die Werkstatt konnte deshalb nichts machen. Die probieren es morgen weiter. Ich habe Brühl anschrieben und um Stellungnahme gebeten.