Hallo, ja den 10" Tacho gibt es, in den anderen Modellen. Ich hätte ihn auch gerne bestellt...
Beiträge von Kusa
-
-
-
Au ha, da kann man nur hoffen das, das G4-Netz noch lange parallel läuft. Dass die Hersteller sich möglichst immer neue Einnahmen sichern, ist leider normal, schließlich lebt davon die ganze Branche.
-
Na ja, wenn man in der Pampa irgendwo verletzt, oder sogar bewusstlos im Graben liegt, ist man sicher froh, wenn schnell Hilfe kommt. Man kann nur hoffen das man an der Stelle Netz hat.
-
Es geht doch nur um das Auswechseln des Akkus, sonst sollte man natürlich nichts am System machen.
-
Beim Auto reicht eigentlich eine Meldung im Auto, auf einem Display. Klartext sollte es allerdings sein. z.B. "Akku erneuern - Notrufsystem (E-Call)"
Der Laie fährt dann ins AH, der versierte Schrauber macht es selbst.
-
Ich arbeite in der Aufzugbranche dort gibts GSM-Fernnotrufsysteme, die sich selbst überwachen und eine Meldung zur Notrufzentrale schicken, wenn der Akku schwach wird!
Das müsste beim Auto eigentlich genau so sein, wenn das ein vernünftiges System ist.
-
Welche Tester (Diagnose Scanner) werden bei Renault verwendet? Hersteller, Type ?
Was die kosten kann man im Netz recherchieren. Naja Profi-Geräte sind natürlich teuer.
Aber vielleicht findet man so auch erschwingliche Geräte für Ottonormalschrauber.
-
All so müssten der Akku alle 4 Jahre erneuert werden, was meint ihr?
-
Hallo,
es müsste für den Wechsel des Akkus, des Notrufsystems (E-Call), doch bestimmt einen festen Turnus geben?
Schließlich ist es ein Notsystem, das immer funktionieren sollte, da kann man nicht warten bis der Akku ausfällt!
Weiß jemand etwas diesbezüglich?
Aber es steht immer drin das man nochmal mit dem tester ran muss.
Weiß jemand welche Tester bei Renault verwendet werden? Wäre sehr interessant für diesen Tread:
Guter OBD2 Diagnose Scanner für Renault Clio 5 (App, Software, Hardware)