Ich habe mir gestern die aktuellsten Karten mit einem 16GB Stick im PC heruntergeladen, die Toolbox zeigte an, dass 14GB gebraucht werden. Als der Download dann endlich fertig war, meinte das Programm, das der Stick zu klein ist. Dann konnte ich den Download gerade nochmal starten. Also was sich Renault in Sachen Software leistet, ist echt ein Witz.
Beiträge von chef5665
-
-
außerdem ist das Gebläse Richtung Füße Murks wenn die Luft noch zu kalt ist.
Die Automatik regelt doch zuerst nur auf die Scheibe, dann auf Mitte und Füße, dann länger auf nur Füße und schließlich mit niedriger Drehzahl auf Füße und Scheibe.
Im Sommer hat sie bis jetzt nur auf Mitte gestellt.
-
Ich schalte immer relativ schnell von D auf P. Im Tacho springt die Anzeige dann auch von D direkt auf P. Die Kamera öffnet sich dabei nicht. Allerdings blitzen die Rückfahrscheinwerfer ganz kurz auf. Versuche doch einfach mal schneller auf P zu schalten.
-
Schon klar, aber wenn unsere Clios einen elektrischen Zuheizer haben, dann wärmt dieser nicht das Kühlwasser, sondern sitz im Luftstrom des Lüfters. Sogar mein alter Dacia mit Dieselmotor hatte so einen. Der wurde auch sofort nach dem losfahren warm. Die Zuheizer können dann in etwa so aussehen: [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/Njg1WDEwMjQ=/z/uCYAAOSwxPNcElJa/%24_59.JPG]
ich habe auch schon welche gesehen, die direkt im Wärmetauscher der Heizung eingebaut waren. Bei meinem Dacia hatte der zwei Stufen:
Stufe 1, die hatte dann unter 1000W und Stufe 2 mit ( ich glaube ) 1600W. Wenn die angesprungen ist, ( einmal im Winter nach langer bergabfahrt ) gab es ein Klacken im Amaturenbrett, die Drehzahl ging 200 Umdrehungen rauf und es kam schlagartig richtig heiße Luft aus der Lüftung.
Ich denke mal, das dies bei den Clios ähnlich sein wird.
-
Ich ebenfalls, aber ich habe noch E5 und Super Plus für je eine Füllung getestet. Mit E5 überhaupt keinen Unterschied bemerkt, mit Super Plus etwa 0,4 L weniger Verbrauch und gefühlt mehr Power. Dennoch den Aufpreis nicht wert.
-
-
Bei mir erscheint die Meldung auch, aber nur wenn das Licht bei Tag angeschaltet wurde. Also wenn es regnet oder ich in einem Tunnel bin. Erkennen kann man das am nicht aktiven Fernlichtassistent. Wenn ich bei Dunkelheit den Motor abstelle, kommt keine Meldung.
-
Ich habe eben nochmal nachgesehen aber noch kein Update bekommen. Habe aktuell noch die 77R drauf.
Hat sich das Problem mit der Ambientebeleuchtung gebessert ?
-
Wenn ich bei meinem zum entfeuchten den AC Knopf drücke werden die Scheiben egal bei welcher Temperatur sofort frei und man merkt wie die Luft entfeuchtet wird. Ich gehe dann sogar auf 24,5°, weil es sonst gefühlt zu kalt wird. Ich muss die Temperatur nicht erst kälter stellen.
-
Industrie Silikon oder Karosserie Kleber. Dann bekommst du die aber nie wieder ab.