Fahr doch einfach mal zu deinem Freundlichen und frage die nach einem Update.
Beiträge von chef5665
-
-
Ich stelle ab und an auch während der Fahrt auf manuell, dann aber beim abstellen wieder zurück auf Auto. Ich werde es auch testen.
-
Der Verkäufer hat geantwortet und ich habe die Blende bestellt. Hoffe sie passt wirklich. Wenn alles gut läuft, folgen Bilder.
-
Bei meinem Tce 130 drücke ich den Start Knopf, dann "klackt" das Lenkradschloss und der Anlasser dreht etwa 3 mal. Der ganze Vorgang dauert villeicht 3 Sekunden.
-
Eventuell habe ich gerade die richtige Blende für den TCe 130 gefunden: https://de.aliexpress.com/item/1005001859110498.html
Da aber leider keine Maße angegeben sind, habe ich den Verkäufer mal angeschrieben. Also abwarten.
-
Bei mir das gleiche.
-
Neuerdings merkt sich die Beleuchtung den eingestellten Wert nur bei Dunkelheit. Aber auch nicht zu 100%: Wenn ich morgens im dunkeln losfahre, steht die Helligkeit auf 70. Wenn ich sie dann allerdings auf 50 - 65 stelle, springt der Regler von selbst nach 3s entweder zurück auf 50, auf 70 oder auf 99. Keine Chance den auf 65 zu stellen. Wenn ich Mittags nach Hause fahre, ist nach dem Motorstart immer 0 eingestellt und ich muss sie jedes mal wieder manuell anschalten.
-
Bei mir habe ich keinen Unterschied gemerkt. Letztens hat er sogar bei Regen innerorts auf einer Hauptstraße mit Straßenbeleuchtung und dicht vorausfahrendem Fahrzeug einfach eingeschaltet. Auf der Landstraße ist aber aber wirklich super.
-
Neues Update: Ambientebeleuhtung vergisst die Werte doch, aber seltener als vorher.
-
Keine Ahnung, in der Werkstatt sagte man mir, es sein ein zentrales Steuergerät. Allerdings wurde es auch über das EasyLink geupdatet. Man konnte den laufenden Update Vorgang unter "Update Status" sehen. Das Update brauchte auch locker einen ganzen Tag und lief auch bei komplett abgeschaltetem Auto weiter. Man sagte mir auch das dieses Update etwa 30GB groß ist. Seit dem Update ist mir auch aufgefallen, das die Klimautomatik morgens nach dem losfahren den Lüfter nicht mehr auf fast Vollgas regelt. Jetzt regelt sie am Anfang etwa 1 - 2 Balken niedriger. Ebenfalls merkt sich das System jetzt die Lautstärke von Verkehrsnachrichten und auch ob man das Radio auf Sender, Liste oder Presents eingestellt hat.