Das Problem ist, dass im Normalfall ein neuer Kompressor auch funktioniert. In diesem Fall ist es aber möglich, dass dieser schon Beginn an ein „Ablaufdatum“ hat. Ich lass mir das jetzt nicht länger bieten.
Beiträge von kohlbm
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Neues zu meinem Clio: Ich bekomme wieder einen neuen Kompressor, muss allerdings bis Donnerstag auf das Auto verzichten. Auch war sich der Werkstattleiter nicht sicher, ob denn der neue Kompressor fehlerfrei arbeitet. Bereits der, der vor ca. 1,5 Monaten verbaut wurde, sei laut Seriennummer in Ordnung, anscheinend gäbe es aber bei ALLEN Kompressoren Probleme bei Zulieferern. Es können nicht garantiert werden, dass der Defekt nicht nach 3 Monaten, einem Jahr oder noch später wieder auftritt. Ich werde jetzt einen Rechtsberater konsultieren und sehen, was ich machen kann.
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Da würde ich am Besten beim Reifenhändler individuell nachfragen. Es muss ja auch Einpresstiefe, etc. stimmen.
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Snakebyte ich hab mir bei einem Reifenspezialisten Felgen + Reifen bestellt. Dort habe ich die Auskunft bekommen, dass man das ECE-Zeichen benötigt.
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Ich hab halt auch nur im Auto nachgesehen und beim schnellen Blättern in der BDA nichts gefunden, aufgrund der anderen Probleme mit dem Auto ist bei mir derzeit der Grad „pissed“ recht schnell erreicht wenns ums Auto geht - Sorry! Da reichts dann auch schon wenn ich einen Knopf nicht finde
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Ok danke, ist ja nicht gerade benutzerfreundlich...
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Wenn wir schon bei der BA sind - ich habe keine Möglichkeit gefunden die Instrumententafel heller einzustellen, wenn die Lichtautomatik das Licht einschaltet. Die ist oft viel zu dunkel! Beim Clio 4 gabs links neben dem Lenkrad ein Rad zur stufenlosen Verstellung der Helligkeit. Geht das beim Neuen überhaupt?
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Schon, nur gäbe es einen Fehler an der Elektrik, würden Fehler im Steuergerät auftauchen. Außerdem gibt es eben auch genügend weitere Betroffene ohne Umbauten und das nur bei meinem kleinen AH. Ich weiß von mind. 3 weiteren Clios und noch mehr Captur hier.
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Wurde alles von der Fachwerkstatt eingebaut und ist alles original Renaultzubehör. Deren eigenes Zubehör wird wohl auch passen. Das AH hat mir aber auch mitgeteilt, dass ich bei Weitem nicht der Einzige mit dem Problem bin, sehr wohl aber der Einzige mit Focal.
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ZimaX wie du vielleicht hier schon mitbekommen hast, ist das ein ziemlich weit verbreitetes Problem beim neuen Clio. Das Einzige, was lt. AH übeig bleibt, wäre ein erneuter Defekt am Kompressor. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mir egal ob der Fehler trivial ist oder nicht. Wenn er nach dem siebenten AH Aufenthalt meines Clios nicht behoben werden konnte geht das Auto zurück.
Edit: außerdem sehe ich mich nicht in der Pflicht das Problem selbst lösen (das bin ich auch rechtlich nicht), das muss schon Reanult bzw. das AH machen.