Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige sein soll, bei dem das nicht repariert werden kann.
Ich möchte mich halt ungern von meinem blauen Flitzer trennen, denn das bedeutet im Falle eines 1:1 Austauschs eine Wartezeit von ca 4 Monaten und danach den Einbau aller Zubehörteile inklusive evtl. erneuter Klimaprobleme. Da gehts garnicht mal so ums Geld sondern um die Umstände und die damit verbundene Zeit.
Mittlerweile habe ich mir auch die Giulia von Alfa Romeo angesehen. Die ist um einiges größer - ich wollte ein kompaktes Auto, sonst hätt‘ ich auch zum Megane greifen können - und würde mit meiner bevorzugten Ausstattung ca 47k kosten. Das wäre finanziell zwar machbar, aber für ein Auto ist mir das eigentlich zu viel (habe noch Hausbaupläne ?). Die Giulietta ist eben nur noch als Tageszulassunh und ohne technischen Schnickschnack zu bekommen, dafür um einiges billiger (ca 30k).
Die beste Alternative bezüglich Bauform, Ausstattung, Design und Preis ist da ganz klar der Clio - wäre da nicht diese Klimaanlage, die einem den Schlaf raubt.