Beiträge von kohlbm

Danke @detornado! Im alten Clio habe ich das Bier einfach auf der Rückbank gelagert, da im neuen aber wirklich schöne Sitze drinnen sind möchte ich die nicht gleich ruinieren - jetzt musste eben der Woofer raus :D

Gut, dann hab ich jetzt Platz für 3 Kisten Bier :thumbup:8o

Grüße gehen zurück aus der schönen grünen Mark :)

Dämmung ist wirklich fast das Wichtigste! Trotzdem macht man aus einer Katze keinen Löwen. Wenn ihr schon die ganzen Verkleidungen ausbaut, tauscht die Lautsprecher und verbaut eine Endstufe, alles was vom Radio angesteuert wird hat mit Car HiFi nix zu tun. Focal ist sehr gut aber teuer, wers billiger haben möchte stellt sich selbst was zusammen!
    Ich hab jetzt das Focal genommen weil ich keine Lust nochmal alles zu zerlegen und ich gerne wieder 2 Kisten Bier in den Kofferraum bekommen wollte.

Bose gibt bei Car Hi-Fi praktisch nie technischen Daten wie Leistung oder Frequenzgänge bekannt. Ein großer Unterschist jedoch schon mal, dass du bei Focal eine Endstufe mit Aktivwoofer im Kofferraum liegen hast. Preislich ist Focal nochmal eine Stange teurer, dafür mMn auch qualitativ um einiges besser.
    Am Besten du hörst dir beide Systeme an, damit du weißt was für dich persönlich besser klingt.

Wenn du dir das selbst nicht zutraust dann lass es einfach in der Werkstatt einbauen. Die machen da sicher nichts kaputt, sollten ja Profis sein ?

Das mehr an Kosten rechnet sich für mich aufgrund des besseren Klangs komplett, hab da jetzt um ehrlich zu sein nicht aufs Geld geschaut.