Verwendet sie ein originales oder von Apple zertifiziertes Lightningkabel? Sieh mal unter Allgemein -> Carplay nach, ob das Auto erkannt wurde.
EDIT:
Apple hat ein Support-Dokument, falls das iPhone nicht erkannt wird: Apple CarPlay Support Dokument
Verwendet sie ein originales oder von Apple zertifiziertes Lightningkabel? Sieh mal unter Allgemein -> Carplay nach, ob das Auto erkannt wurde.
EDIT:
Apple hat ein Support-Dokument, falls das iPhone nicht erkannt wird: Apple CarPlay Support Dokument
Taxizechi nimm auf jeden Fall das Focal! Ich hab beide gehört und das Focal war um weiten besser bzw hat sich für meine Ohren präziser und kräftiger angehört als Bose. Meine Empfehlung ??
LoewnHrz die Dinger in der Mittelkonsole sind im Standardsystem NICHT aktiv, keine Ahnung warum die drin waren, haben aber nichts mit dem Audiosystem zu tun. In den hinteren Türen sind beim Standardsystem außerdem keine HT drin, da ist nur eine Vorbereitung dafür.
Das Standardsystem besteht aus:
- 4 TMT in den Türen
- 2 HT in der A-Säule
Und so hört es sich leider auch an.
Focal ist eine ganz andere Dimension. 4 16,5 cm TMT in den Türen anstelle der 13er (zumindest hinten warens sicher 13er), 4 HT in der A-Säule sowie in den Türen, Sub samt Endstufe im Kofferraum (bei mir im doppelten Boden). Ich kann euch sagen der Klangunterschied ist wie Tag und Nacht. Der Sub hat zwar nicht die Kraft eines fetten Bandpasswoofers, aber der Klang ist dafür extrem „präzise“ (man hört jedes Detail) und richtig kraftvoll ohne zu übersteuern. Ich kann es echt nur empfehlen.
Als Ergänzung zur Focal-Audioaustattung habe ich mir diese Logo-Badges aus Aluminium bestellt. Sobald sie da sind werde ich ein Bild hochladen!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Muss sie dann erst auf Vertrauen drücken? Daran kanns liegen.
Ich fahre meine Sommerreifen immer bis Ende Oktober/Anfang November. Habe diese Felgen für den Winter (siehe Bild). Dazu 195/55 R16 von Dunlop.
Ha ich hab dem alten Clio nach dem Einbau von Fahrwerk und neuen Felgen samt Reifen aufgrund der besseren Straßenlage auch ordentlich gegeben, vorher nicht. Bin zuvor meist zwischen 5 und 6 Litern auf 100 km unterwegs gewesen, danach war die Tendenz so Richtung 8l/100km.
Bei meinem Clio 4 mit Low Profile Reifen bin ich damals mit fast 3 bar herumgedüst
War schon ein schöner Unterschied von den Standard 16er Felgen mit 195/55 auf 17 mit 225/40
Ordentlich mehr Sprit hat er gebraucht, war holpriger, aber mit dem tiefergelegten Sportfahrwerk und den breiteren Reifen hatte er eine super Kurvenlage.
@alex279 ich bin auch extrem enttäuscht von der Planlosigkeit von Renault bei einem neuen Auto... Bei meiner Klimaanlage wurden alle Hardwarekomponenten komplett überprüft - alles funktioniert so wie es soll. Das im Automatikmodus der Kompressor zwischendurch mal zu lange aus ist, gibt es eben auch nur in diesem Modus. Bei manueller Regelung nicht, daher muss es wohl ein Softwareproblem sein. Klimaanlagen gibt es seit Ewigkeiten, aber bei Renault bekommt man das 2020 nicht ordentlich hin...
Ich hab schon den neuen Kompressor, der kanns nicht sein