Entschuldige bitte, habe total drauf vergessen! Im Auto würde ein Bild nichts bringen, da man einiges rausbasteln muss, um da dran zu kommen. Ich habe mir letztens, als ich wegen der Klimaanlage im AH war, aber diesen Ausdruck geben lassen. An der markierten Sicherung muss das Kabel dran. Alles aber ohne Gewähr! Mein Mechaniker des Vertrauens meinte, wenn ma da was falsch macht kann mich sich auch ganz schnell das Steuergerät abschießen!
Beiträge von kohlbm
-
-
Ich hab jetzt auch meine Türschlossabdeckungen reingeklebt.
Chrom auf Iron Blue. -
Okay dann war ich da falsch informiert, ich dachte, dass ich Gewährleistungsansprüche Österreichweit geltend machen kann.
-
Naja, gesetzliche Bestimmungen sollten halt kein frommes Wunschdenken sein, aber gut. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so
Ich für meinen Teil werde, wenn es notwendig ist, auf meinem Recht bestehen, da Firmen wie Renault auch nicht zu meinen Gunsten auf ihr gutes Recht verzichten würden.
Ich wünsche den betroffenen jedenfalls alles Gute und schnell einen neuen Kompressor! -
@detornado ich verstehe @alex279 da irgendwie schon. Natürlich birgt das „Auswärtskaufen“ ein Risiko, aber grundsätzlich müsste doch jeder Renaultpartner die Gewährleistungsansprüche anerkennen. Dass das dann in der Realität anders gelebt wird sollte halt nicht sein.
Ich hatte vor diesem Clio einen Clio IV und habe mich aufgrund der guten Erfahrungen damit auch wieder für einen Clio anstatt einer Giulietta entschieden (und weil der Alfa sehr wenig technische Helferlein hat) und muss sagen, nach dieser Klimageschichte bereue ich das ein wenig. Mein nächstes Auto wird zu 99% kein Renault mehr.
Ich habe jetzt seit Dienstag den neuen Kompressor und bisher funktioniert alles wie es soll. Sollte aber auch damit wieder ein Problem auftreten habe ich mit dem AH bereits die Rückabwicklung der Kaufvertrags abgesprochen, dafür kaufe ich dann dort ein Auto anderer Marke (die bemühen sich wirklich sehr). -
Sorry hab die Posts untereinander verwechselt. Bin von Einstellung „Lo“ im Automatikmodus und nicht 20 Grad ausgegangen. Der Post war auch nicht von Anette sondern vom chef.
Bei Lo müsste die Temperatur schon über die Lüfter geregelt werden, da bei Lo ja dauerhaft auf die Eiskammer hingearbeitet wird.
Ich würde die Temperatur immer in Verbindung mit der Luftfeuchte messen, da sieht man gleich ob die Klima arbeitet oder nicht. Bei mir ist jedes Mal beim Kompressorausfall die Feuchte von ca 40% auf über 60% gestiegen. 18 Grad bei eingestellten 20 und Außentemperatur über 20 klingt für mich aber auch etwas hoch. -
gstevie sehr schön! Lass die Antenne einfach in der Werkstatt machen, die brauchen dafür nichtmal eine halbe Stunde und ist stressfrei!
Gute Fahrt mit deinem neuen Clio! -
Anettes auch 17-18 Grad sind zu viel. Die Temperatur wird über die Lüfter geregelt.
-
Ich hab sie bei Amazon (Market Place) bestellt.
-
Ist zwar nichts großartiges, aber ich hab mir ventilkappen rs in silber und schwarz bestellt.