Ich kann dir morgen die genaue Belegung vom Stecker aus dem AH schicken, schreib mir morgen dann bitte eine PN, damit ich nicht vergesse.
Du nimmst die untere, schwarze Verkleidung der B-Säule ab, dazu musst du nur die Türgummis an der Stelle abziehen und dann an der Verkleidung ziehen. Das geht ganz leicht.
Dort ist eine Busverbindung mit 16 Pins. Wenn du von ausßen dran willst, kannst du auch die Türen öffnen und die Gummiabdeckung mitsamt dem Stecker einfach nach außen ziehen, ist nur gesteckt.
In den 4 Ecken des Stecker steht jeweils eine Zahl, die die Pinnummer in dieser Ecke angibt. Auf der einen Seite sind die Pins 1 bis 7 auf der anderen 8 bis 16.
Du brauchst die Pins 4 und 5 für Plus und Minus des Audiosignals. Die Pinbelegung ist bei beiden Türen dieselbe.
Ja ist schade, aber die Software der ganzen Assistenten ist einfach unbrauchbar derzeit. Ich hab ihn beim Händler getauscht und lege für die Bella eben noch einiges drauf. Die Giulietta ist eben mehr Auto weniger Computer und va. ist es ein zu Ende entwickeltes Auto. Kinderkrankheiten gibts da nicht mehr. Garantie, dass nichts kommt, hast du eh bei keinem Auto, ich hoffe halt, dass bei weniger Spielereien weniger nicht funktionieren kann.
Getauscht wird heute in 2 Wochen.