Gibts die Toolbox in Österreich auch bereits? Ich finde keine Downloadmöglichkeit im MyRenault-Portal.
Beiträge von kohlbm
-
-
Kann man die Karten nicht direkt im Auto aktualisieren? Mein Clio hat nach Aktivierung der Datendieste direkt ein Kartenupdate vorgeschlagen.
-
Heute war mein Clio zum Kompressortausch im AH. Es ist jetzt definitiv der Kompressor mit der neuen Teilenummer verbaut. Derzeit funktioniert alles, mal sehen ob das so bleibt.
-
Ich hab heute bemerkt, dass die Klimaanlage im Automatikbetrieb ausgeschalten wird, wenn nicht gekühlt werden muss. Kann das so gewollt sein? Im Normalfall sollte die A/C ja ganzjährig laufen.
-
Taxizechi alle Infos zum Kundendienst für die Schweiz findest du hier: https://de.renault.ch/kontakt.html
-
Taxizechi beim RS Line gibts ab September kein großes Display mehr? Weiß jemand warum das so ist? Meiner (Juli 2020) hat das Große.
-
Mein Tipp wäre: Bau dir selbst was ordentlivhes ein bzw. wenn du davon keine Ahnung hast geh zum HiFi Spezialisten und lass dir was einbauen! Ich hab Bose im Clio gehört und es ist für ein System ab Werk auch nicht schlecht, aber ich hatte in meinen Autos immer eigene Audioanlagen verbaut und die klingen einfach viel besser (wenn man etwas Ahnung hat und Zeit und Geld mitbringt).
Bei mir werden die vorderen Lautsprecher (JBL Komponentensystem) von der Endstufe im Kofferraum versorgt, dazu ein Subwoofer im Kofferraum. Da kann Bose einfach nicht mit.
Nachtrag:Taxizechi auch das 9,3 zoll display ist bei dir nicht verfügbar? Ich hab den RS-Line mit großem Display (AT). Möglich ist das definitiv.
-
@detornado So wie ich das sehe, sind auch bei unseren Clios einige (in meinen Augen viele) einer Baureihe (Clio V mit bestimmten Produktionsdaten) von demselben Defekt betroffen. Wo liegt da der große Unterschied?
-
Die machen wenigstens einen Rückruf und lassen das Thema nicht so unter den Tisch fallen wie es Renault gerne hätte
-
Bei mir hats auch in der Region Geräusche gegeben. Es war aber nicht in der Tür sondern in der B-Säule. Ich hab die untere Verkleidung heruntergezogen (ist alles nur gesteckt) und gemerkt, dass der Türbusstecker nicht richtig eingerastet war, seitdem hat sich das Problem erledigt. Man kommt da übrigens von außen auch hin indem man den Stecker von außen abzieht und ordentlich arretiert.