Beiträge von kohlbm

    @detornado natürlich ist das nicht mein Plan. Ich hoffe doch sehr, dass Renault die Probleme, welche auch immer beim Clio so auftreten, in den Griff bekommt. Beim Beispiel der Klimaanlage ist es jedoch so, dass mir der Händler mitgeteilt hat, dass er nach dem Kompressortausch nichts mehr machen könne. Sollte der also auch nichts bringen, müsste ich mit der defekten Klimaanlage leben. Da ich das nicht akzeptiert habe, bliebe in diesem Fall wirklich nur noch die Wandlung.

    Ich drücke jedoch ganz fest beide Daumen, dass das nicht passiert! Immerhin hab ich den Clio wirklich sehr, sehr gerne :)

    @detornado das mit dem Alter könnte schon sein. Mir persönlich ist die Geduld mittlerweile ausgegangen. Diese Woche sollte jetzt endlich der neue Kompressor kommen, hatte dann 6 Autohausbesuche bzw. Reparaturversuche. Mir reichts jetzt, wenn auch der Versuch diese Woche nichts bringt geht der Clio schweren Herzens zurück, das habe ich auch dem Händler bereits unmissverständlich mitgeteilt.

    Vielen Dank @Filou fürs Heraussuchen der Infos. Das mit den 2 Verbesserungsversuchen und anschließender Recht auf Wandlung ist ja nicht nur beim Fahrzeugkauf so, sondern wird für alle Kaufverträge vom Konsumentenschutzgesetz so geregelt. Freut mich aber, dass es auch aufs Auto anwendbar ist (im Bedarfsfall).

    @detornado als frühes Stadium würde ich das in meinem Fall nicht bezeichnen. Ich habe jetzt seit anderthalb Monaten ein defektes Neufahrzeug, mit dem ich bereits fünf mal in der Werkstatt war, um den Defekt beheben zu lassen. Wenn auch der Kompressortausch keine Besserung bringt sehe ich keinen Ausweg, als eine Wandlung anzustreben. Ich bin nicht gewillt für Funktionen bei einem Fahrzeug zu bezahlen, die dann ab Auslieferung nicht geboten werden bzw. defekt sind.
    Ich empfinde es als Frechheit einen Kunden so lange zu vertrösten, wenn sich Renault ganz offensichtlich der Probleme bewusst ist. Ich habe für eine gewisse Leistung bezahlt, diese muss auch erbracht werden.