Beiträge von kohlbm

    @alex279 ich hoffe doch, dass ich mich - rein rechtlich gesehen - nicht mit einem neuen Fahrzeug, das einen nicht behebbaren Defekt aufweist, abfinden muss. Das würde mich aus Konsumentenschutzsicht doch sehr überraschen :/


    Der neue Kompressor sollte aber definitiv das Problem beheben, mein AH hat mir den Defekt beim alten erklärt (kenne mich damit absolut nicht aus) und mir versichert, dass Renault deshalb ein neues Modell hat.

    @alex279 ich bin kein Rechtsexperte, aber ich denke, wenn ich ein Fahrzeug übernommen habe, das bei Auslieferung defekt war und Renault nicht in der Lage ist, den Defekt zu beheben, dann habe ich als Konsument das Recht auf Wandlung, oder?
    Ist hier jemand der sich mit rechtlichen Themen besser auskennt und dazu etwas sagen kann?

    Danke @Filou. Ich finde ja, dass der Megane, zumindest von der Größe her, nicht in einer Liga mit dem Golf ist, sonder schon eher der Clio.
    Trotzdem interessant den Vergleich zu sehen.

    Das mit den Temperaturschwankungen war schon bei meinem ersten Peugeot und dem Clio IV so, das wird auch bei allen Autos vorkommen, bei denen der Sensor der Witterung ausgesetzt ist. Das ist auch keine Fehlfunktion des Sensors, sondern eben einfach ein physikalisches Gesetz.

    Wird der Sensor nass, entzieht das Wasser der Umgebung (also auch dem Sensor) Wärme um zu verdunsten. Sobald das Wasser weg ist, ist wieder alles gut.

    Enzo4000 da hat mir der Sachverständige letztes Jahr eine andere Auskunft gegeben. Die meisten glauben zwar mit ECE wärs getan, er sagte mir aber das stimmt nicht. Ich hab auch den Heckdiffusor damals bei einer Überprüfung eintragen lassen müssen (Original von Renault mit ECE).

    Da ich die Temperatur im Auto sowieso nie checke (Smartwatch ^^) ist mir der Bug aber relativ egal. Was ich allerdings bemerkt habe, tritt dies nur auf, wenn ich das iPhone anstecke. Wenn ich den Wireless Carplay Dongle anschließe ist die Temperaturanzeige bislang nie verschwunden.