Kusa schon klar, dass zuerst an der Software geschraubt wird. Aber wenn bei so vielen Clios dasselbe Problem auftritt, dann sieht das für mich nach einem Serienproblem aus.
Beiträge von kohlbm
-
-
Zwischendurch hat sie auch bei mir mal 5 Tage gekühlt, aber sie sollte dann doch durchgehend funktionieren ? heute beispielsweise hat sie garnicht gekühlt, nicht ein bisschen.
Renault sollte wirklich einen Rückruf starten wenn das so viele betrifft, ohne Grund wird bestimmt kein neuer Kompressor entwickelt. -
Leider werde ich noch immer nicht ganz schlau aus den vorgestellten Lösungen. Ich muss gestehen, im Bereich OBD bin ich Anfänger, sollte also jemand ein funktionierendes Produkt (Hardware & Software) bzw. einen Link haben, wäre ich sehr dankbar für Hinweise.
Ob mit kabelanbindung an einen Laptop oder per BT/WiFi ist eigentlich egal. Wichtig wäre mir nur, dass ich rein mit dem Anstecken des Steckers und dem Starten der Software das Steuergerät nicht abschieße, den Rest schaff ich dann schon alleine.
Ich sag schon mal DANKE im Voraus!
-
Sowas ging mir auch durch den Kopf, Geld sparen eben.
Diese Woche sollte meiner noch eingebaut werden (hoffentlich), ich berichte dann wieder. -
@Filou das ist bitter, wenn du bereits ein Update drauf hast wird wohl noch eines folgen und dann der Kompressortausch.
austrian_maria das ist überraschend. Ich hab auch mit Renault Wien telefoniert, wo mir bestätigt wurde, dass das Problem bekannt ist und es eine genaue Prozedur gibt, der der Händler folgen muss. Zuerst gibt es ein Update, hilft das nicht folgt noch eines, anschließend folgt der Kompressortausch (hab den ausgedruckten Zettel mit den Anweisungen selbst gesehen).
Alles Gute auch für dich! Wie du weiter zu Beginn dieses Threads lesen kannst, sollte der neue Kompressor das Problem lösen. Derzeit sieht es so aus, dass der Kompressor Fehler im Steuergerät verursacht und deswegen nicht mehr aktiviert werden kann. Was genau da schief läuft weiß ich aber leider auch nicht. -