Beiträge von kohlbm

    Dabei gehts nicht um die Software des Easy Link sondern um jene des Steuergeräts, da kann ich leider nicht nachsehen. Ich hab mich auch noch nicht genug in das Thema OBD2 und Clio V eingelesen um beurteilen zu können, ob es mittlerweile eine funktionierende Software zum Auslesen gibt. DDT4All soll ja nicht funktionieren.

    dipsy wie ich geschrieben hab (im Zitat): wenns nicht anders geht hilfts eh nichts, die mMn bevorzugte Methode ist es nicht den Kompressor zu tauschen. Ich wollte dir auch nichts unterstellen.
    Ich weiß, dass die Werkstatt das gut machen wird, aber ein blödes Gefühl bleibt bei so einem Eingriff bei einem neuen Auto. Die „Kompressortheorie“ (ich nenn das jetzt mal so) besagte doch, dass Kompressoren mit BJ 2019 betroffen seien, meiner ist lt. Aufkleber und AH BJ 2020, deshalb meine Skepsis.

    Ich warte jetzt mal was das angeblich neue Update heute bringt und werde euch natürlich informieren.

    dipsy das Update hat eine Woche bestens funktioniert, anschließend nicht mehr.
    Das ändert die zugrundeliegende Situation, somit auch meine Meinung. Wenn es softwareseitig nicht geht, dann muss eben an der Hardware angefangen werden.
    Außerdem ist meine Geduld mit Renault am Ende.
    Ich weiß allerdings nicht woher deine Feindseligkeit herrührt....

    Lass dir die Sonne nicht zu Kopf steigen, schönen Tag!

    Ich möchte eventuell weitere Betroffene hier gern auf dem Laufenden halten:

    Nachdem ich am Freitag bei meinem AH und dem Renault-Kundendienst ziemlich erzürnt über die Situation vorstellig geworden bin, wurde ich soeben erneut von meinem AH kontaktiert.

    Renault hat sich gemeldet und es wird noch heute eine weitere Softwarelösung versucht, fruchtet auch das nicht bzw. nicht auf Dauer wird ein neuer Kompressor verbaut.
    Für mich sieht das sehr nach hinhalte-Taktik aus um Geld zu sparen (wer sich nicht beschwert hat halt Pech). Den Kompressor hätte man schon vor drei Wochen verbauen können, mittlerweile habe ich nämlich keine Hoffnung mehr, dass das Problem über die Software gelöst werden kann.

    Auch meine Geduld ist nun vorbei, das habe ich bei Renault und dem AH unmissverständlich so dargelegt und siehe da, es gibt eine Lösung für das Problem.
    Wirklich ärgerlich und total überflüssig, in meinen Augen wäre ein kompletter Rückruf notwendig.

    Fischerles das ist ja wirklich blöd! Ich hoffe das kann softwareseitig gelöst werden. Bei mir ist bei den Assistenten derzeit zum Glück alles gut, ich hoffe mal das bleibt auch so.

    Insgesamt finde ich es wirklich schon peinlich, was Renault softwaretechnisch da teilweise abliefert. Bei meinem Clio IV funktionierte die Bluetooth Wiedergabe von Liedern am Media NAV nicht ohne Ruckler, da half nur eine alternative Software, was natürlich zum Erlischen der Garantie führt.

    Beim neuen Clio hats jetzt anscheinend auch die Assistenzsysteme und die Klimaanlage erwischt. Das sollte so einem Konzern nicht passieren.

    In deinem Fall würde ich das unbedingt wieder dem AH und/oder Renault melden!

    @Filou danke für deine Mühe! Der Mechaniker in meinem AH meinte, kurzzeitig wärmere Luft (max. bis zu eingestellten Temp.) wäre beim Clio 5 normal, da der öfters mal den Kompressor abstellt. Beim Clio 4 war das bei mir aber auch nicht so. Sobalds hier wieder etwas wärmer wird werd ich das auch bei mir wieder beobachten (heute 17 Grad, musste schon fast heizen).

    Solange die Temperatur nicht über die Eingestellte steigt und es Innen nicht unangenehm warm oder feucht wird würde ich mir keine Sorgen machen.