Beiträge von kohlbm

Sobald die ersten 10 Zoll Tachos verbaut werden, könnte man ja mal überprüfen ob ein Tausch des kleinen gegen das größere Display möglich ist. Wenn das technisch und finanziell vertretbar ist würde ich mir so einen Tausch überlegen ;)

Ich werde meine Bremssättel auch lackieren, ich war mir nur nicht sicher in welcher Farbe. Da das Auto eine Kombination aus Blau und Silber/Chrom ist, werden sie wohl nicht rot sondern silber (um Rost vorzubeugen).
    Verwenden werd ich Foliatec Bremssattellack, diesen hier:

Foliatec Bremssattellack Silber

Ich hatte mit der Marke schon beim alten Auto sehr gute Ergebnisse erzielt, deswegen bleib ich auch bei der.
    lg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@alex279 nicht ganz. OTA steht für over-the-air (update), dabei wird ein Update von verschiedenen Dienste bzw. nicht systemrelevanter Software vorgenommen. FOTA hingegeben bezeichnet ein drahtloses Update des Betriebssystems bzw. Firmware. Die meisten Updates für Smartphones, etc. sind eigentlich FOTAs und nicht OTAs, der Begriff wird aber nur selten verwendet.

Wenn wir schon über solche Begriffe diskutieren müssen, dann sollte man sie auch klar definieren. 8o

@detornado wenn du dir unsicher bist dreh doch die Temperatur auf "Lo" und miss dann Temperatur und, wenn möglich, Luftfeuchtigkeit der ausströmenden Luft aus den Düsen. Die Temperatur sollte dann nie über 16 - 17 Grad liegen und die Luftfeuchtigkeit sollte 50 % nicht übersteigen. Speziell an der Feuchtigkeit merkt man es sehr schnell, wenn die Klimaanlage nicht mehr läuft, da ohne Kompressor auch kein Trockner an ist.

Bei meinem AH musste ich 6 Tage auf den Termin warten, nach dem Zweiten (am letzten Freitag) wurde mein Clio sofort durchgesehen, da ein Auto ohne Klimaanlage bei den Temperaturen für mich wertlos ist und ich um sofortige Durchsicht gebeten habe.

3 - 4 Wochen empfinde ich als deutlich zu lange. Bereits im Vorfeld hatte mein AH auch Rücksprache mit der Renault Techline, was wohl hoffentlich was gebracht hat. Bei mir wurde ein Update auf das Steuergerät aufgespielt und dieses neu konfiguriert. Ich werde mal Ende der Woche, wenn es wieder etwas wärmer/heißer ist, wieder berichten.

@alex279 der Termin wäre für mich inakzeptabel. Hast du schon mit der Renault Kundenbetreuung gesprochen, nachdem dir der Termin angeboten wurde? Ich würde mich da noch einmal beschweren und um einen zeitnahen Termin bitten, sollte das nicht möglich sein würde ich versuchen auf eine Entschädigung zu bestehen.

Hast du beim Kundenservice bzw. deiner Werkstatt schon mal die Info mit dem Kompressor vorgebracht?

Bleib dran! Ich wünsch dir weiterhin alles Gute - hoffentlich hast du bald eine funktionsfähige Klimaanlage!

Dann dürfte es da wohl mehrere Probleme geben/gegeben haben. Bei mir ist ja definitiv ein 2020er Modell verbaut, da war das Problem anscheinend, dass das Steuergerät die Anlage erst gar nicht aktiviert hat.
    Ich werde euch natürlich am Laufenden halten, falls die Anlage doch wieder aussetzt (*klopf auf holz*).