Habe jetzt meine Winterfelgen drauf.
Beiträge von kohlbm
-
-
Anettes nur weil man die A/C Taste drückt und somit die Klimaanlage einschaltet, heißt das nicht, dass alle anderen Einstellungen wie Luftstromverteilung oder Gebläse nicht mehr automatisch geregelt werden. Es wird immer nur jene Einstellung auf manuell gesetzt, die auch manuell verändert wurde. Das wurde hier aber schon mehrfach erwähnt.
In meinem Clio habe ich wie mehrere hier bemerkt, dass die Entfeuchtung nur unzureichend funktioniert und nur durch einschalten der Klima sowie der Frontscheibenbelüftung auf ein erträgliches Maß gebracht werden kann. Ziemlich ärgerlich, aber Apple würde vermutlich argumentieren „its a feature, not a bug“ - weshalb man wohl damit wird leben müssen.
-
Taxizechi genau so ist es! Ich kann mittlerweile nicht mehr im Automatikmodus fahren, da der A/C Knopf dann dauerhaft aus ist. Ich möchte bei 10 -15 Grad aber die Klimaanlage mitlaufen lassen, damit eben nichts beschlägt. Ich verstehe nicht, wie man eine funktionierende Klimaautomatik vom Clio 4 in der nächsten Version so verhauen kann.
Der Neue ist ein wirklich schönes Auto, deswegen hab ich ihn auch gekauft, aber diese Klimatisierung ist mMn einfach Schmutz.
-
Ich verwende für die Kunstlederpflege auch gerne Tiefenpfleger. Hält den Kunststoff geschmeidig und schützt vor ausbleichen durch UV-Strahlung.
-
-
Also bezüglich der Leisten würd ich mir absolut keine Sorgen machen zwecks Eintragungspflicht. Selbst wenn man es müsste, was ich nicht denke, schaut auf sowas wirklich keiner.
Ich hab nur das Problem, dass meine - selbst mit dem hier vorgeschlagenen 3M Klebeband - auch nach ausreichender Wartezeit (sauberer Untergrund, ausreichende Temperatur) nicht so wirklich halten wollen. Ich kann die jedes mal recht einfach wieder lösen. Werde wohl sonst wirklich zu einem Spezialkleber (Scheibenkleber o.ä.) greifen müssen.
-
Hallo!
Die Standardausstattung im Clio ist Kunstleder, da kann man beispielsweise Schuhcreme verwenden.
lg
-
Dh. die Start-Stopp-Automatik funktioniert korrekt. Wenn deine Batterie nicht ausreichend geladen ist, schaltet das System natürlich auch nicht ab. Könnte sonst sein, dass der Wagen danach nicht mehr anspringt.
-
Bei allem hin und her gerechne: für mich käme ein Elektroauto nicht in Frage. 1. bei der Gewinnung der Rohstoffe (u.a. Lithium) für die Batterien werden Menschen (oft Kinder) ausgebeutet und es findet eine Unweltverschmutzung sondergleichen statt.
2. habe ich keine Gelegenheit mein Auto zu Hause zu laden. Ich fahre wenig und tanke max. ein Mal im Monat.
Auf meinem alten Clio hatte ich pro Jahr ca 10000km Laufleistung.
MMn muss da was anderes kommen als Strom. Wenn es denn mal einen Durchbruch bei der Wasserstoffgewinnung gäbe - zwecks Brennstoffzelle. -
Clio/2/3/5 das stimmt nur bedingt... Bei der Produktion der benötigten Teile (Batterien, etc.) findet eine Umweltverschmutzung statt, die seinesgleichen sucht und der benötigte Energieaufwand und somit CO2-Ausstoß ist um einiges höher als bei der Produktion von herkömmlichen KFZ. Ich habe da letztens erst eine Studio gelesen, im Zuge derer berechnet wurde, wie lange bzw. wie weit man ein Elektroauto fahren muss, bis sich die Nutzung eines E-Autos aus Umweltsicht rentiert. Sollte ich den Artikel wieder finden, werde ich ihn posten.