Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl Ambientelicht?
Hatte es nun schon 2x dass sie nach dem Motorstart ganz aus war.
Auf einmal wie aus dem nichts steht der Wert auf 0 anstatt eingestellten 99.
War nun in 4 Wochen schon zweimal
Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl Ambientelicht?
Hatte es nun schon 2x dass sie nach dem Motorstart ganz aus war.
Auf einmal wie aus dem nichts steht der Wert auf 0 anstatt eingestellten 99.
War nun in 4 Wochen schon zweimal
Den TCE 155 mit Hybrid soll es doch glaube im Arkana geben. Ein sehr tolles Auto wird da kommen
Die 0-100 Werte auf dem Papier sprechen leicht für den TCE, denke das liegt erstens am schnellen DKG und dann am erhöhten Gewicht vom E-Tech.
Aber diese Differenz ist definitiv nur messbar, gefühlt wird der E-Tech wahrscheinlich den besseren Schub untenraus bringen
Die Abweichungen vom BC zur Sprit-App kommen aber auch an der unterschiedlichen Literzahl beim tanken zustande.
Mal hört man auf beim Abschalten, mal tankt man 2 Liter nach, mal vier etc... u d schon hat man nen halben Liter Abweichung mehr...
Ich habe heute extrem viel nachgetankt, daher die hohe Abweichung von 0,8, ich könnte wetten, bei der nächsten Füllung wird es daher weniger sein ?♂️
aber ok jetzt 5,0 oder 5,3
Immer noch sehr wenig, und dafür braucht es keinen Hybriden
So ist es. Du musst mit so wenig Gas wie möglich deine Geschwindigkeit halten und eben so lange es geht.
Der B Modus nützt nur beim Abbremsen, sonst behindert er nur...
Hier nochmal der TCE 130
721 km gefahren, seit der letzten Füllung, war auf Reserve unten und zeigte noch ca 60km Restreichweite an.
Ich tanke immer mehrere Liter, nach dem Abschalten, denke daher kommen die Differenzen, wahrscheinlich ging nun gute 2 Liter mehr rein, wie letztes Mal...
Danach bin ich mit 4,8 im Schnitt ca 55 km heim gefahren.davon waren 11 ohne Gaspedalberührung.
also...man kann definitiv mit 5 bzw um die die 5 Liter dauerhaft fahren.
@alex279
Du bekommst deine Beweise an nun jeden Monat!
Bei jeder Tankfüllung, bis du dich entschuldigst, weil du mir nicht geglaubt hast!;-)
Versprochen!!!
So sieht z.B. mein täglicher Arbeitsweg aus, nur eben doppelt.
Ich bin Busfahrer und das „Eco-Drive“ liegt mir im Blut.
Ich fahre von 15km 5 km im Schiebebetrieb, bzw ohne Gas.
Mein BC zeigt abgesehen von der ersten Tankfüllung vom Autohaus, aufgrund viel Standlauf, einen Wert zwischen 4,9-5,1 an ohne Probleme.
Wie gesagt, 80% vorausschauende Fahrweise über Land.
Wenn ich die Füllung demnächst leer habe und nachtanke, gebe ich es beim Spritmonitor ein, dann haben wir gerechnete Ergebnisse.
Meinen V8 Mustang mit 5,0 Litern Hubraum, fahre ich mit 8,6-9,4 im Schnitt.
Aufm Rundkurs waren es dann auch mal 34,8 im Schnitt!
Wäre traurig, der 130 PS Clio würde mehr brauchen...
Den 0,9L Twingo mit 90PS vorher bin ich mit 4,1-4,6 gefahren.
Habe vor 664 km getannt und noch 1 Strich über Reserve, was ja theoretisch knapp 1/4 voll anzeigt.
Aber sicher dat Alex...
Seitdem ich ihn habe, jetzt aktuell 967 km auf der Uhr seit dem 16.11
Fahre ich ihn mit 4,9-5,1 Litern im Schnitt, mit 80% Überland, und je 10% Autobahn/Stadt...