@BON-BONZE
Das sollte keinen nennenswerten Positiven Effekt bringen, da an die Heckkamera kein Fahrtwind gelangt, mit dem die Versiegelung arbeiten kann...
@BON-BONZE
Das sollte keinen nennenswerten Positiven Effekt bringen, da an die Heckkamera kein Fahrtwind gelangt, mit dem die Versiegelung arbeiten kann...
Da hast du Recht.Für Stadt ist es blöde, es braucht eben freien Fahrtwind
ich wasche mein Auto ja auch...
Das ist kein Problem.Das ist so standhaft, dass die Waschstrasse da nichts schadet
Link vergessen?
sorry, füge ich ein!!!
Dieses hier verwende ich...
AllorA Scheibenversiegelungs-Set Nano Regenabweiser 20ml, Reiniger 35ml, Tuch, Pad (ehemals Kerona Scheibenversiegelung) https://www.amazon.de/dp/B01M02ESIP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_94SPS0BGZJ...
Kostete letztes Mal und seit Jahren immer. 26-32 Euro, also fast geschenkt.
Einmalig Jahr drauf, auf die Wischer verzichten wo es geht und ihr braucht nie mehr neue Gummis.
Zudem haften die Insekten im Sommer und das Eis im Winter viel weniger....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke,gute Idee!
Es gehört ja zum selben Thema finde ich.
Es gibt Anti-Rain, ja...
Dieses ist sehr günstig und erfüllt seinen Zweck auch, aber eben kürzer, da nur auf Silikonbasis.
Dieses günstige nehme ich für einmal im Halbjahr sozusagen nachzuversiegeln.
Grundsätzlich hiess es früher Kerona Scheibenversiegelung, da diese nur noch an Firmen und Gewerbe verkaufen, überlassen die Würth den Verkauf an privat.
ist auf Nano-Basis!
Hält ca 1 Jahr oder erfahrungsgemäss ca 20.000 km bei geringer Nutzung des Wischers.kommt auch aufs fahrprofil an.
Grundsätzlich kann man sagen wirkt es richtig ab ca 50-60 km/h aufwärts.
400 km Autobahn im Starkregen ohne Wischer sprechen für sich.
Ich versuche mal einen Link zu finden....
Wollte nur mal kurz offtopic dazu anmerken....
Wer seine Scheibe einmal im Jahr versiegelt braucht auf Lebzeit vom Auto keine Wischer mehr.
Fahre seit fast 20 Jahren, habe mir noch nie Scheibenwischer kaufen müssen...;/)
Denkt mal darüber nach....
Ich habe meine nicht verbaut, da es nicht zu der Optik meines Wagens passt.
Demnach liegen sie noch Original bei mir daheim.
Wer möchte, kann sich melden ....
Es wird nun doch nicht direkt die Lenksäule getauscht, sondern die Einheit, wo die Lenkstockhebel integriert sind als Test.
Quasie das Stück wo Blinker und wischerhebel befestigt sind.
Könnte sein, dass der „Mitnehmer“ schleift.
Gibt wohl eine Tauschreihenfolge seitens Renault