Also zum richtig verstehen!
Mein Abblendlicht steht immer auf Auto, das Fernlicht schalte ich nur während der Fahrt in den Automodus, sonst wieder aus!?♂️?
Also zum richtig verstehen!
Mein Abblendlicht steht immer auf Auto, das Fernlicht schalte ich nur während der Fahrt in den Automodus, sonst wieder aus!?♂️?
Ich stelle aber das Auto immer „manuell“ ab, bzw das Fernlicht.mal hält es eine Woche, mal verstellt es sich täglich..
Aber Unterbodenbeleuchtung für Autos gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen.
Die Funktion und Anschluss ist prinzipiell überall gleich ?♂️
Das hatte ich 5 Jahre bei meinem 0,9 TCE 90 im Twingo.
Das muss entweder von der Lichtmaschine kommen, oder es hat was mit der Temperatur zu tun, weil es bei gleichen Temperaturen immer in etwa nach der gleichen Fahrtstrecke auftaucht.
Als würde da irgendwas freigegeben werden und vorher nimmt bzw nahm er nicht 100%ig Gas an.
Wurde allerdings nie festgestellt und es wurde mir immer eingeredet, das liege an mir etc pp
Bin in der Schweiz, dazu kann ich nichts sagen, da es hier etwas anders läuft.
Habe die Teile selbst bei Elia Deutschland bestellt, gesamt nochmals 10% Rabatt bekommen plus Versand nur Anteilig berechnet.
Gutachten bzw Teile-Gutachten (TÜV-Rheinland) war dabei.
Hier kann man sich normal mit solchen Gutachten den Hintern mit abwischen, aber wozu hat man gute Kontakte
Gesamt lag ich jetzt ca bei 1000,-
Wobei ja schon knapp über 500 für die Teile waren.
Die Montage war ca 1,5 Std für beides, schien recht easy.
Ist aber echt top, was das optische betrifft.
Die seitlichen Winglets kommen wie gesagt noch.
Kann es sein, dass das immer nur einmalig passiert nachdem du einen Kaltstart hattest?!
Immer in etwa beim gleichen Temperaturbereich?
Hier meine frisch angebauten Elia-Anbauteile.
Frontspoiler und Seitenschweller...
Die fehlenden Winglets,Finnen an den Seitenschwellern wurden aufgrund mangelnder Haltbarkeit (Verklebung mit Klebeband doppelseitig) wegrationalisiert, bekomme diese aber noch nachgeliefert, damit ich diese mit Karosseriekleber ordnungsgemäss und dauerhaltbar verbinden kann, oder vllt eine Schraube von unten.
Alles in allem farblich ein weiterer Kontrast und super Aufwertung der Optik...;-)
So nachdem mein Wagen nun 1x einen Tag und 1x drei Tage in der Werkstatt war,
verschiedene Softwareupdates,Anpassungen und Fehler gelöscht wurden, möchte ich nur sagen, dass sich meine Ambientebeleichtubg immer noch verstellt.
Desweiteren bekam ich ein neues Telematiksteuergerät, Netz ist wieder da, allerdings bekomme ich keine Verbindung/Kopplung zur App und auch Kraftstoffpreise werden weiterhin nicht angezeigt.
das Geräusch (Schleifen,Quietschen ) in der Lenkung ist nach dem Tausch des Lenkwinkelsensors ebenfalls noch sporadisch vorhanden.
Als nächstes wird die komplette Lenksäule getauscht (Lenkrad bis Lenkgetriebe).
Drückt mir die Daumen
Wollte nur bekanntgeben, dass morgen endlich der Tag gekommen ist, an dem ich meinen Elia-Frontspoiler und Seitenschweller montiert bzw. abgenommen bekomme...;-)
Denke, Bilder werden folgen.
Hoffentlich sieht es was aus
Zurück zum Thema!!!
??♂️ was ein Kinderkram mit dem ganzen Datenschutz!
Wer das will, darf sich nicht im Netz rumtreiben!