Mach doch mal eine Tonaufnahme.
Beiträge von Anettes
-
-
Auch hier wieder so eine logische Renault-Programmierung:
Ist der Tempomat in Pause, dann wird kein Abstand mehr angezeigt und auch nicht vor zu dichtem Auffahren gewarnt.
Auch das ist kein Fehler.
Laut Diagnosekomputer ist der Kollosionsassistent auch dann noch aktiv.
Er warnt eben nur nicht.?
-
Es ist mal wieder so weit.
Wagen aus der Werkstatt zurück: kein Fehler feststellbar.
Es wurden angeblich wieder 3 baugleiche neue Wagen mit meinem verglichen. Alle zeigen gleich an.
Ferner wurde mit den Testtafeln neu kalibriert.
Also kein Fehler. Renault ist auch mal wieder nichts bekannt. Darum bleibt der Händler auf den Kosten sitzen.
Tatsache ist, dass auf schmaleren Kreisstraßen mit gut sichtbaren Markierungen auf beiden Seiten und in Kurven die Spur nicht erkannt wird.
Sobald die Straße breit genug ist, z.B. Bundesstraße oder Autobahn, geht alles.
Ich werde später noch Videos hoch laden.
Das eigentlich bei nur existierenden Mittelstreifen auch nur dieser angezeigt werden sollte , erübrigt sich, weil ja gar nichts angezeigt wird.
-
Was kostet dich dass?
Wie viel km hast du schon gefahren?
Das ganze ist echt erschreckend.
Meine Klima scheint noch zu funktionieren. Dafür spinnt jetzt der Spurwarner.
Schade um das schöne Auto. Ich denke Renault kommt für mich zukünftig auch nicht mehr in Frage.
-
Meiner hat bisher noch nie gewarnt.
Vielleicht geht der gar nicht?
-
Moin,
Kann mal jemand erklären, warum gar kein Abstand mehr angezeigt wird, wenn der Tempomat im Pause-modus ist ?
-
Hierbei geht es ums Geld. Wenn die Folge nicht eingehalten wird, bekommt die Werkstatt das nicht erstattet.
-
uns wurde jetzt der Kompressor getauscht. Jetzt kommt eine konstante Lufttemperatur ( ca. 6 Grad kälter als Eingestellt ) heraus.
Ich hatte mit einem Digitaltermometer die Temperaturschwankungen als Video festgehalten. Schwankte zwischen 6 Grad und Aussentemperatur .
Erst danach wurde konkret nach einem Fehler gesucht. Zuerst wurden wieder mehrere Updates versucht, erst dann wurde der Kompressor getauscht.
Dafür gingen nach den Updates die Sprachbefehle des Navi nicht mehr und das AmbiLight hat rumgezickt. Geht aber wieder alles.
Da das Ersatzteil wieder mal nicht lieferbar war, musste ich dann noch mal hin.
Dafür hatten wir den Wagen für 14Tage (Urlaub) in der Werkstatt.
So muss laut Renault vorgegangen werden.
Ich kann nur jeden empfehlen auch ein Video zu machen.
Ich hoffe das hält jetzt länger.
-
Unsere Ersatzteile sind jetzt auch da. Termin machen und hoffen.
Nach den ganzen Updates geht jetzt das drahtlose Handy laden nicht mehr richtig.
Ich hatte die Werkstatt auch gebeten, zu kontrollieren, ob die Klappen alle richtig gesteuert werden und ob der Innenraumsensor nicht vielleicht Aussetzer hat. Aber ich denke, das ist einfach ignoriert worden.
Weil Kunden sind ja dumm.
Wie ich früher schon mal schrieb, hatte ich einmal merkwürdiger Weise eine höhere Temperatur als Aussenluft gemessen. Was darauf deutet, dass wohl kurz die Heizung an war.
-
Aktuelle Nachricht meiner Werkstatt:
wir haben uns mit ihrer Beanstandung an den Hersteller gewandt , es wurden diverse Programmierungen vorgenommen ( Einspritzsteuergerät / Klimaanlagensteuergerät ) und Konfigurationen nach Vorgabe des Herstellers ausgeführt aber keine der beschriebenen Maßnahmen führte zu einer Änderung ihrer Beanstandung !
Lt Hersteller soll nun der Klimakompressor ersetzt werden , dieser und zusätzlich benötige Ersatzteile befinden sich im Rückstand .
Ich habe gehofft das die Teile noch während ihrer Urlaubszeit geliefert werden aber bis heute sind leider keine Teile bei uns eingetroffen !
???