wofür sind denn die Gelenke ?
Beiträge von Anettes
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Damit war die Werkstatt nicht geizig. Aber nur links.
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Das Auto wird nicht langweilig. Ich freu mich schon auf die Zeit wenn die Garantie vorbei ist.
Achso: bei Renault gibt's das Auto nicht gewaschen zurück.
Nach der Graphit-Kur ist die dringend notwendig.
Da kann man auch gut die Funktion der Klima testen.
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Spiegel würde mit Graphitspray geschmiert. Kein Fehler festgestellt.
Bisher noch nicht wieder passiert.
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Clio aus der Werkstatt zurück.
Es wurde nur die Füllmenge kontrolliert:
Raus: 325g R1234yf und 2g PAG-ÖL
Rein: 420g R1234yf und 12g PAG-ÖL
Im Moment geht es. Kann aber nicht an 95g Kältemittel gelegen haben. Vielleicht am Öl ?
Aber schon komisch, dass an einem neuen Wagen so viel fehlt.
Funktion im Moment wie bei dem Leih-Clio.
Wird weiter beobachtet.
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kohlbm das kommt darauf an, ob du den selber ausgeschaltet hast. Ich habe beobachtet, das der Kompressor nur aus geht, wenn ich selber A/C aus geschaltet habe. Die Drehzahl schwankt auch, wenn die Regelung selber die A/C aus schaltet. Nur schaltet diese anscheinend nicht den Magnetschalter sondern das Regelventil. Das kann man nicht sehen. Den Magnetschalter kann man gut sehen. Links unten im Motorraum wird er vom Riemen angetrieben. Wenn der Magnetschalter aus ist, dann bewegt sich das innere der Scheibe nicht mit.
Ernest stimmt, hatte ich auch nicht erwartet. Muss wohl um Energie zu sparen.
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Das Bild soll nur zeigen, dass da 2 Steckverbinder sind.
Eine Verbindung für den Magnetschalter und eine wohl für das Regelventil.
Wenn ich mich nicht irre.
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Ambermoon jetzt sollte es gehen. Datei war zu groß.
Gesteuert wird über den Temperaturfühler am rechten Spiegel.
Mit einer Eispackung gekühlt. Dauert aber recht lange. Ist ein sehr träger Temperaturgeber.
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20200907_112240_compress19.jpgHabe an dem Leihwagen folgendes noch festgestellt:
Es scheint sich hier um einen geregelten Kompressor zu handeln .Der hat 4 Anschlüsse. Siehe Foto.
Die A/C Lampe geht bei "AUTO" unter 17 Grad Aussentemperatur aus ( Kompressor läuft aber weiter ) und bei Wärmer wieder an.
Auch bei "klare Sicht" und A/C Lampe aus , scheint der Kompressor aber zu arbeiten, weil sich der Motor mehr anstrengt.
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Auto wieder in der Werkstatt.
Haben einen Baugleichen Clio mit bekommen, um zu sehen , wie da die Klimasteuerung funktioniert.
Auf LOW mit Klima an wird dieser auf jeden Fall kälter.
Aber zur Steuerung:
Bitte schaut bei euch mal nach ob beim drücken von "klare Sicht" die A/C Lampe mit angeht.
Und wenn ihr auf "AUTO" drückt die A/C Lampe aus geht.
Danke für eure Mühe.