Ernest Leider ists nur für den TCe130 geplant - aber da würd ich so sozial sein und doch für seinen hybriden Bruder (wobei's eigentlich im Original die Clio wär) das gleiche System einsetzen. So ganz französisch: Liberté, égalité, fraternité!
Ja, der Spurhalte-Assi (egtl nur ein Verlassenswarner) ist nicht das worauf ich ziele, sondern auf die teilautonome Fahrfunktion, was sich hinter dem Autobahn- und Stau-Assistenten verbirgt (Safety-Paket-Plus) - das wären mir die 800 Euronen wert.
Beim Ioniq konnte man den Spurhalte-Assi so einstellen, dass er in der höchsten Stufe (Niveau 3) die Spur zentrierte - wenn durch den "Dev-Mode" dies irgendwie erreichbar wäre, würds mich schon etwas unter den Fingernägeln brennen. Denn wie man auf diversen Bildern sehen kann, ist das im Grunde nur durch die beiden linken Extra-Tasten am Lenkrad möglich, sofern der ACC aktiviert wurde (was auch Sinn ergibt).
Ach Mensch Renault (wenn du hier vernüftiger Weise mitlesen magst - wo jedoch meine Hoffnung mich verlässt), bring doch bitte dieses System auch für unsern heiß-ersehnten E-Tech live!