Hey zusammen,
aktuell bin ich noch mit einem Clio 3 TCe 100 (Ph.2, Bj2011) unterwegs, ansich ein treuer Begleiter, fängt aber mit seinen 130tkm langsam an "hier und da" Spinnereien zu bekommen - das schöne dran ist, ich kann schrauben, da ich auf keine Gewährleistung mehr achten muss. Aber neu ist eben oftmals schöner aber die Vernunft will wissen, ob man sich richtig entscheidet.
Der Clio 5 ist ein recht schickes Fahrzeug geworden und ich bin hin- und hergerissen zwischen dem TCe 130 EDC und dem E-Tech. Eine AHK ist zum Glück bei beiden Varianten möglich, da wäre mein Ziel Hänger mit guten 700-800kg zu ziehen.
Beim Hybriden würde mich der Durchzug und das Einsparpotential interessieren, bin ich doch im Böblinger/Stuttgarter Raum unterwegs, meistens auf der A81, ins um vom Geschäft, ansonsten auch mal monatlich 130km auf der AB zur Familie unterwegs. Da stell ich mir die Frage, ob der Hybrid überhaupt Sinn machen kann oder ob er nur bei Stop-n-Go-Verkehr sein Einsparpotential zeigen kann und der TCe 130 besser wäre oder ob sich selbst hier der E-Tech lohnen könnte?