@ detornado,
@BON-BONZE und Clio/2/3/5
Zunächst einmal danke für das nette Willkommen.
Und ja, ich freue mich auf meinen neuen Clio und erwarte ihn voller Ungeduld.
Um Klarheit in die Diskussion zu bringen: Ja ich habe den "Vorführwagen" gekauft. Dabei war ich der erste, der damit eine Probefahrt gemacht hat und auch der letzte, da ich weitere Probefahrten nach dem Kauf untersagt habe.
Ich habe vor den Kauf zweimal damit eine Probefahrt gemacht, da beim ersten Mal das 7" Display noch nicht aktiviert war. Das musste wohl erst in Betrieb genommen werden.
Nun steht das Auto beim Händler und verstaubt :-).
Ich könnte mir vorstellen, dass der oben erwähnte anstehende Rückruf etwas mit der Zulassungssperre zu tun hat. Da ist meiner vermutlich auch betroffen.
So schwere Geschütze, wie Nutzungsausfall werde ich nicht auffahren. Ich gebe nämlich meinen Alten in Zahlung, der natürlich weiterhin Kilometer sammelt. Bisher ca. 3000 seit dem "Kauf". Wenn man so will, habe ich also ein Ersatzfahrzeug vom Händler.
Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich nicht die genauen Konditionen hier veröffentlichen will. Die Carwow Angebote lagen zwischen 14% und 19,5% "Ersparnis". Aber je höher die Ersparnis umso weniger Bereitschaft, einen Gebrauchtwagen in Zahlung zu nehmen. In meinem Fall zählt das Gesamtpaket und damit bin ich soweit zufrieden.
Später mehr...