Beiträge von TooOld

Na Na... nicht so düster.. selbst wenn das passiert, wird sich Renault nicht gleich in Luft auflösen.

Dann kommt irgendein Investor um die Ecke und es geht unter neuer Führung weiter. Möglicherweise werden dabei auch Missstände beseitigt.

Übrigens ist nicht alles schlecht bei Renault. Ich bin wohl erst zu kurz dabei, um die Erfahrungen zu haben - bislang habe ich keinen Grund zum Klagen. Mein Clio :love: ist echt super (bisher) ... Im Vergleich zu den anderen Marken, die ich bisher hatte, schlägt sich Renault nicht schlecht und braucht sich nicht zu verstecken. Preis / Leistung stimmt auf jeden Fall.

So nervig und überflüssig unsere hier behandelten Probleme auch sein mögen (ohne Zweifel sollten sie behoben werden!), andere Hersteller kämpfen auch damit, häufig aber zu einem deutlich höheren Kaufpreis.

Klopf auf Holz :/:)

Na Ja, ganz so einfach ist es nicht. War am Samstag bei bester Sicht unterwegs. Hat bei mehreren Ortschaften innerorts 100km/h angezeigt. Ich habe Navi, aber das hat auch nicht geholfen... Auf dem Rückweg allerdings hat es in den gleichen Ortschaften richtig angezeigt, Also Ortschilder erkannt...

Das hat wohl mit lernen nichts zu tun, bin da schon öfter durchgefahren... :/

FrMarx2021

Ich bewundere wirklich deine Geduld mit Renault und den Händlern. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen jungen Gebrauchten oder sofort verfügbaren Neuwagen über eines der einschlägigen Portale zu suchen und dann gegebenenfalls von deinem Vertrag zurückzutreten?

Vielleicht findet sich ja auf heycar, mobile.de oder wo auch immer ein geeigneter Clio 5, der in dein Beuteschema passt? Vielleicht kann man deinen Händler auch dazu motivieren, vielleicht mal bei anderen Händlern nachzufragen, ob da vielleicht ein sofort verfügbarer Neuwagen steht :/

wofi

Falls Du lieber ein Video darüber ansiehst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manchmal wird bei Ortschildern am Ortseingang brav 50km/h angezeigt - hatte auch schon den Fall dass es innerorts 80km/h angezeigt hat. Meist schaltet es am Ortsausgang auch auf 100km/h um, aber eben nicht immer. Am zuverlässigsten arbeitet das System, wenn tatsächlich ein Schild mit rotem Rand die Geschwindigkeit vorgibt. Das weiße Schild beim Ende wird gerne mal übersehen :). Dann wundert man sich, wenn man von hinten angehupt wird, weil man viel zu langsam fährt.

Übrigens so eine Autobahnauffahrt gibt es bei uns auch. System zeigt grundsätzlich 80 km/h an obwohl freie Fahrt ist.

Von Lernen habe ich noch nichts gemerkt - das wäre richtig super, aber ich denke da müsste man den Fehler ja irgendwie melden können.

Was ich aber richtig toll finde: Der Geschwindigkeitsbegrenzer lässt sich auf Knopfdruck ganz leicht auf die angezeigte Höchstgeschwindigkeit einstellen. Das erspart schon manche Fummelei.

Also bitte nicht falsch verstehen - Das System ist nicht schlecht, aber auch nicht vollkommen. Es erleichtert manches, aber man kann sich nicht wirklich darauf verlassen.

Übrigens Navi ist auch nur bedingt hilfreich - bei widersprüchlichen Angaben hat die Kamera Priorität.

Ach ja zur Frage von farax_ftw: Aus meiner Sicht sollte ein Ortsschild definitiv erkannt werden. Woher wüsste das System sonst, dass 50km/h herrschen?