Wie gesagt gefühlt nach den Updates wurde mein Verbrauch besser hing auch immer bei 6.5 fest und jetzt vielleicht liegt es aber auch an den Temperaturen bin ich bei 4.5 bis 5 Liter. Screenshot_20210407_190635_de.drivenote.android.jpg
Beiträge von Clio-etech
-
-
Das hatte ich auch du musst das over the air update machen sind 2 Stück lass das Auto mal suchen.
-
Mein Clio E-Tech hat auch geklappt kam aus der Mittelkonsole genauer von den USB Anschlüsse hinter der Abdeckung der Meister sagte mir der Fehler ist Renault bekannt und es gibt auch eine Anweisung von Renault wie das Problem zu beheben ist bei mir ist das Geräusch verschwunden nach den Werkstattaufenthalt.
-
Gefühlt war mein Verbrauch vor den zwei Over the Air Updates auch immer so bei 6 Liter nach den Updates bin ich jetzt so bei 4,7Liter.
Ob das auch mit den höheren Temperaturen zusammen hängt und ich mir das nur einbilden tue auch möglich aber man denkt er fährt jetzt mehr im EV Modus.
Hab jetzt knapp 9000km runter hatte ihn als neu gekauft und bin zufrieden, denke wenn die Benzinpreise weiter so steigen was sie auch tun werden war die Kaufentscheidung richtig, elektronisch zu fahren ist einfach entspannent.
-
Hallo zusammen, meiner hatte vor Auslieferung letztes Jahr dieses Update eigentlich erhalten so wurde es mir jedenfalls gesagt, es liegt aber an der schon damals genannten Ölpumpe der Meister meinte es gibt ein neues Update was das Problem beseitigen tut, werde wenn ich mehr weiß nochmal mich melden.
-
Moin, war ja einer der ersten in Deutschland der den Clio E-Tech fahren durfte, heute nach knapp 4000km ging leider nichts mehr, laut Anzeige im Display Getriebeschaden hatte hier schon einer das Problem meiner ist ja einer der ersten die 2020 ausgeliefert wurden.
-
Laut BC sind es 4,8Liter aber berechnet komme ich auf 4,6 Liter. Noch 1 bis 2 Tankfüllungen dann kann ich noch genauere Daten durchgeben, aber er ist echt sparsam selbst bei agiler Fahrweise.
-
Hab jetzt auch meine ersten 2000km runter und bi auch so bei 4,5 bis 4,8 Liter. Was mir noch aufgefallen ist das ich beim anfahren wegen den hohen Drehmoment schon starken Schlupf habe aber sonst noch immer sehr begeistert vom Clio E -Tech.
-
Laut BC 4,4L also passt das ja soweit aber das die Anzeige der Restkilometeranzeige nur noch Striche anzeigt obwohl laut Zapfsäule noch 4 bis 5 Liter drin sind bissel komisch.
Man denkt manche Dinge sind eh anders als was man liest hab auch schon mehrmals gesehen das ich rein im EV gefahren bin obwohl der Tacho 90+ km/h angezeigt hat, obwohl überall steht nur bis 79 km/h, was man auch merkt bei niedrigen Temperaturen fährt man weniger im EV Modus.
Heute zum Beispiel obwohl 14 Grad angezeigt wurden und Akku voll ging der fast nie im reinen EV Modus obwohl Akku voll, woran der das ausmacht hab ich noch nicht raus bekommen.
-
Bin ich ehrlich kannte ich so nicht, weil so viel als Reserve beim 39 Liter Tank da würde ich ja nochmal 100 km mit kommen, aber ich werde es testen und wenn die Striche wieder da sind noch weiter fahren und dann sehe ich ja an der Säule was rein geht.
Bin mit jeder Tankfüllung also den 35 Liter eigentlich beide mal bei 800km rausgekommen bei normaler Fahrweise.