Beiträge von HuepfburgNr.1

Hallo zusammen,

wenn wir bereits beim Thema sind..

Ich möchte die Bremsen (Scheibe und Klötze) gerne selbst wechseln. Ich habe hinten und vorne Scheibenbremsen - jedoch ebenfalls die elektronische Feststellbremse.

Weiß denn jemand, wie ich die Feststellbremse in den Service-Zustand versetzen kann OHNE OBD-Stecker?

Mit Motor an kann ich im N-Modus den Bremsknopf in der Mittelkonsole drücken, sodass sie loslässt - schalte ich jedoch den Motor aus, dann greift sie wieder zu. Alternative wäre, den Motor laufen zu lassen, aber das ist mir zu gefährlich.

Vielen Dank und Grüße

Jakob

Hallo zusammen,

ich annociere derzeit meinen heiß geliebten und gepflegten Clio :)

Wer sich einen orangenen Clio RS Line Automatik mir 131 PS kaufen möchte...

Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Motorisierung aller Clios.

Erstzulassung 10/2020. Auto wird noch bewegt und hat aktuell weniger als 43k km.

Ich habe ihn vollausgestattet konfiguriert - bis auf Lenkradheizung, Bose Soundsystem und Vollledersitze (hat "nur" Teilleder).

Er hat 360 Grad Kamera, (teil-)autonomes Fahren etc.

https://mobile.de/27N0LM

Bei Interesse gerne melden. :)

Grüße

Jakob

Verrückt 😂 ich finde das RSline-Symbol hinten dran meeega 😄 Das mit dem sauber machen ist gar kein Ding und daran hatte ich nie gedacht..

Du bist wohl sehr pragmatisch 😉

Aber schickes Auto und viel Freude damit!

Ein Auto mit manueller “Hand-Handbremse” hat nicht zusätzlich eine Autohold Funktion.

Dir sind vermutlich die Bremsbacken festgefroren. Passiert. Ist nicht schlimm. Ich rate dir im Winter nur mit Gang zu parken. Vorrausgesetzt: Du stehst NICHT am Hang. Auf einer ebenen Fläche reicht der erste Gang eingelegt, dann brauchst keine Handbremse ziehen - und wenn du das trotzdem machst, dann nicht mit ordentlich Ivan im Arm, sondern moderat. Eventuell hast du sie auch einfach ordentlich zu fest gezogen.

Gruß