Beiträge von HuepfburgNr.1

    Sehr lustiger Verlauf. ?

    Einer frägt, ob die Antenne abzunehmen ist und wenn ja wie?!


    Antwort 1: Er hat die „normale“ Antenne und schraubt sie ab wie bei einem früheren Auto..


    Antwort 2: Hinweis auf Nachrüstung Haifischantenne.


    Ohne mich hier in Themen einmischen zu wollen, in die ich nicht involviert bin, wäre es toll, wenn Leute antworten, die die selbe Antenne haben und eine direkte Antwort geben könnten. ?

    Ich habe genau das identische Problem! Ich habe das Problem der flackernden Lichter erst unter 3-5 Grad. Ich vermute eine Materialschrumpfung, die einen Kontakt entstehen lässt.
    Jedoch vor 6 Tagen blieb die Unterbodenbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung auf voller Helligkeit 48 Stunden lang an. Bin rumgefahren wie damals bei Need for Speed Underground mit getuneden Unterboden. ?


    Bin zur Werkstatt und habe die Leitungen abklemmen lassen. Habe demnach aktuell weder Unterbodenbeleuchtung, noch Innenraumbeleuchtung. Aber auch keine Angst vor einer Strafe seitens der Polizei. Denn herumfahren mit beleuchtetem Unterboden finden die bekanntlich weniger lustig.


    Also Lösung würden neue Innenraumlichter bestellt und das wollen sie zuerst austauschen. Ein Mechaniker meinte aber, es läge am Steuergerät. Ich bin am überlegen, ob ich einen Strom-Spannungsspitzen-Killer kaufen soll und es mal damit probieren. Aber jetzt soll erstmal das Autohaus Fischer in Esslingen/Berkheim ihr bestes probieren.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Ich habe am Tag meines ersten Services (Ende Oktober 2021) nach Abgabe des Autos eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Da eine Grantieverlängerung (wie bereits geschildert) nach einem Jahr oder am Tag nach dem ersten Service nicht mehr möglich ist.

    Die Garantieverlängerung kann man über alle Renaulthändler abschließen. Ich denke, dass die Kosten im Falle eines Falles direkt an Renault gesendet werden, sowie das Geld für die Garantieverlängerung.


    Was sagen die Renaultmitarbeiter?

    Ich sehe Vorführwägen immer etwas kritisch… Da wird natürlich schon mal das Gas getestet. Ich hatte meinen Vorführwagen TCe130 zwar 10 Min. warmlaufen lassen, aber dann schon n paar mal gedrückt, obwohl der noch keine 2000 km hatte ?

    Und, leuchtest du wieder? Bin gespannt wie Flitzebogen. ^^

    Mein Freundlicher beharrt darauf, dass die Unterbodenbeleuchtung (ET-Nummer: 8201722932) nicht lieferbar ist. 8|

    Hast du es mal bei einem anderen Renault-Händler probiert? Ansonsten rufe doch mal beim Renault Fischer in Esslingen/Berkheim an und frage da mal nach.

    Renault Clio 5 TCe 130 GFP EDC benötigt folgendes Öl: Liqui Moly Top Tec 4410 5W-30, alternativ: T. T. 6400 0W-20.


    Das T.T. 4410 5W-30 Öl ist ebenfalls das richtige Öl für Clio 5 1.0 SCe 65, 75 und Clio 5 TCe 100.


    Diese Infos habe ich von meinem ATU-Händler aus dem System.


    Bestimmt gibt es noch andere Öl-Marken. Z.B. Castrol, etc. Wer da etwas weiß darf das gerne hinzufügen :)

    Hi,

    wurde die Unterbodenbeleuchtung wie geschrieben bei dir ausgetauscht?


    Mein Freundlicher meint nämlich, das Ersatzteil sei immer noch nicht lieferbar. (Seit November 2020) X(

    Hello Pokey, ich habe am 29.10. meinen Inspektionstermin inklusive Austausch Unterbodenbeleuchtung. Vor 5-6 Wochen wurde mir gesagt, dass es hierfür wieder ein Ersatzteil gibt. Und als ich letzte Woche im Autohaus angefragt habe, ob das Ersatzteil bereits geliefert wurde, wurde mir das bestätigt. “Es sei bereits auf Lager.”


    Ich melde mich anschließend und berichte. :)