Beiträge von HuepfburgNr.1

Renault Clio 5 TCe 130 GFP EDC benötigt folgendes Öl: Liqui Moly Top Tec 4410 5W-30, alternativ: T. T. 6400 0W-20.

Das T.T. 4410 5W-30 Öl ist ebenfalls das richtige Öl für Clio 5 1.0 SCe 65, 75 und Clio 5 TCe 100.

Diese Infos habe ich von meinem ATU-Händler aus dem System.

Bestimmt gibt es noch andere Öl-Marken. Z.B. Castrol, etc. Wer da etwas weiß darf das gerne hinzufügen :)

Hi,

wurde die Unterbodenbeleuchtung wie geschrieben bei dir ausgetauscht?

Mein Freundlicher meint nämlich, das Ersatzteil sei immer noch nicht lieferbar. (Seit November 2020) X(

Hello Pokey, ich habe am 29.10. meinen Inspektionstermin inklusive Austausch Unterbodenbeleuchtung. Vor 5-6 Wochen wurde mir gesagt, dass es hierfür wieder ein Ersatzteil gibt. Und als ich letzte Woche im Autohaus angefragt habe, ob das Ersatzteil bereits geliefert wurde, wurde mir das bestätigt. “Es sei bereits auf Lager.”

Ich melde mich anschließend und berichte. :)

Ich kann ein Update geben. Ich merkte so nach ca. 8.000 km, dass mein Verbrauch deutlich runter ging. Das war so auf Mai-Juni. Kann wohl gut auch am Wetter liegen. Eventuell aber auch am “Einfahrzustand”. Bin inzwischen bei 5,3 bis max. 5,7 bei normaler, flotter, aber vorrausschauender Fahrweise. Ich drücke gut, aber lasse stets gut ausrollen, wenn ich sehe, dass es weit vor mir steht.

News aus Brühl von grade eben: Renault hat ein Ersatzprodukt für den beleuchteten Unterboden!

Es wurden bereits erste defekte Unterbodenbeleuchtungen gewechselt. Mein Autohaus kümmert sich um das Ersatzteil und wird es in den kommenden Wochen austauschen. ?

Der Motor ist seit Jahren im Einsatz und ich habe noch nichts negatives gefunden. Auch bei Daimler nicht, wo der Motor bis 250 PS eingesetzt wird. Das gleiche beim Getriebe.

PS. Da ich zur Zeit einen Dienstwagen aussuchen darf, habe ich einen Mokka X, 130 PS, 8 Gang Automatik gefahren und muss sagen, dass der Clio (oder vergleichbarer Capture) sich wirklich viel besser fährt. Bei jeder Probefahrt mache ich immer eine Sparrunde und schaue wie weit ich den Verbrauch lt. BC drücken kann. Der mokka kam nicht unter 7 Liter, der Clio ist derzeit bei 5,6 lt. BC.

Bis A200. Ansonsten stimmt ?

Der A200 wird mit 163 Ps ausgerüstet. Ex-Kollegen beim Stern gehen von ausschließlich Elektronikregelung aus. Demnach sollte man aus dem A180 oder Clio 5 TCe 130 relativ easy 163 Ps bekommen sollen. In diesem Preissegment wird es wohl auch noch keine spezielle Zylinder-Beschichtung etc. geben sollen.