Ich danke Euch, für eure Anworten.
@detornado als Pizzataxi hätte ich ja Verständnis und das ja noch akzeptiert, als Vorführwagen jedoch nicht
Für mich gilt der Thread nun als beantwortet . ??
Ich danke Euch, für eure Anworten.
@detornado als Pizzataxi hätte ich ja Verständnis und das ja noch akzeptiert, als Vorführwagen jedoch nicht
Für mich gilt der Thread nun als beantwortet . ??
Hallo, ich benötige euer Wissen.
Ich hole am Freitag meinen Clio 5 ab und hab dazu heute das Datenblatt, Rechnung, usw. erhalten.
In dem Datenblatt meines bestellten Autos stehen bereits gefahrene 9 km auf dem Tachostand, obwohl vertraglich 0 km ausgemacht sind..
Nach Rückfrage über mein Vermittlungsportal bekam ich die Erklärung, dass bis zu 12 km Teststrecke (von Renault zu Fahrzeugtestfahrten und zum umrangieren) gefahren werden darf.
Was bedeutet das nun?
Diente mein Fahrzeug als Vorführwagen (..aber bitte fahren Sie nur 10 Minuten, wegen Teststrecke...), oder hat sich das ein MA des Autohauses "geborgen", oder kommt das bei allen Neufahrzeugen vor?
Bei euch ebenfalls?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Ihr dürft gerne auch sagen, wieviele km bei euch drinstanden.
Grüße
Habt ihr mal die Spannung der Batterie gemessen? Sollte die Batterie nicht die notwendige Spannung haben (Unterspannung), so drehen teilweise alle angeschlossenen Verbraucher durch. Wie sich die Probleme anhören, ist das ein Batterienproblem und definitiv kein Softwareproblem.
Rein logisch gesehen: Warum sollte die Software deines Autos zu Problemen führen und bei anderen nicht? Es kann halt sein, dass durch eine geschehene Unterversorgung durch die Batterie sich im Steuergerät Fehler eingeschlichen haben, die nur durch neue Batterie und Reset des Steuergeräts lösen lässt.
Hallo zusammen, ich denke, ich kann bei dem Thema ein wenig weiterhelfen.
Bei einer Bremsung verlagert sich das meiste Gewicht des Autos auf die vordere Achse "und somit auf die vorderen Bremsen." Bei dem Gewicht eines Clios (ca. 1240 kg) und der Geschwindigkeit, für das dieses Auto ausgelegt ist, ist im Grunde eine Scheibenbremse hinten total überdimensioniert. Denn, Trommelbremsen bremsen nicht schlechter, bei der Aufgabe, die hintere Achse, mit deutlich weniger Gewicht, anzuhalten.
Und um dem Kunden ein günstiges Auto bieten zu wollen, werden standartmäßig Trommelbremsen verbaut. Zudem ist der Verschleiß und ein Wechsel von Trommelbremsen kostengünstiger, als bei Scheibenbremsen.
Und immernoch ist der Hauptgedanke eines Clios, ein toller, kostengünstiger Kleinwagen zu sein, in der Anschaffung und im Unterhalt.
Aber, wie bereits schon erwähnt, ist es schwierig, mit einer einer Trommelbremse die elektronische Parkbremse zu aktivieren, daher rüstet Renault hierbei auf Wunsch, die hinteren Bremsen ebenfalls auf Scheibenbremsen um.
Ich persönlich habe rein aus optischen Gründen mich für die elektronische Parkbremse entschieden, obwohl ich diese nicht zwingend benötige.
Habt einen schönen Abend. Ab Freitag fahre ich ebenfalls Clio.
16 Zoll Leichtmetallfelgen Philia Winter geeignet?
Nein. Laut Zubehörbroschüre von Renault..
Schaltfolge: D —> N —> R —> P
Du bist ein “Sekündchen” im Modus R, bevor er P annimmt.
Hallo zusammen,
ich rate jedem Chiptuner folgenden Artikel zu lesen:
https://www.vau-max.de/magazin…-alles-identisch-ist.4701
Dafür werdet ihr ein paar Minuten benötigen, jedoch sehr aufschlussreich!!
Ja, Captur und Clio-Motoren sind in der Ausführung identisch, jedoch mit unterschiedlichen Materialien und Behandlungen. Da, wie er in den Artikel so schön hochrechnet am Beispiel BMW, werden bei 200.000 Autos 4,8 mio € gespart. Demnach sind Clios mit 130 Ps nicht für größere Kraft ausgelegt und vorallem nicht in höhen Drehzahlbereichen. Dies führt früher oder später zum Versagen der Teile.
Wenn ihr eurer Auto nur 3 Jahre fahren wollt und das eurem Nachkäufer antuen wollt, dann ist dies jedem selbst überlassen.
Ich nöchte das nicht haben und auch keinem anderen antun.
Wie seht ihr das?
LG Jakob