Beiträge von piste

Karambolage danke dir. welche aha momente hattest du denn? Und du wohnst ja in der nähe. komme aus erlensee bei hanau. den tce 130 hatte ich zuerst im blick.konnte ihn leider net probefahren bisher.

TooOld ich denke der elektromotor steigt ab 80 kmh aus oder? deswegen müsste akku doch voll sein wenn ich längere autobahnstrecke mit 100 kmh fahre.oder hab ich da denk fehler.und wenn du sagst viel rekuperation ist gut dann wäre ja im b modus zu fahren der ideal fall. oder bin ich da auch auf dem holzweg ? ganz schön schwierig den effizient zu bewegen.

TooOld werde am mittwoch mal 450 km strecke fahren und dann sollte die batterie voll sein wenn ich in den ort reinfahre. und dann teste ich mal wieviel km ich rein elektrisch packe.

ich streichle den clio zurzeit nur. nie schneller als 100 und immer ganz sachte. und trotzdem steht er bei 6,8l gerade. werde den jetzt warmfahren am mittwoch und dann gib ihm. hab jetzt 750 km drauf, entweder packt er es oder garantie muss in aktion treten lach. bin aktuell bisschen enttäuscht vom verbrauch. fahre so zurückhaltend und nix bringts. wenn ich ihn jetzt trete und es werden 10 l ich hab angst lach.

Hi hat jemand erfahrungen mit OBD2 Adapter im Clio 5 speziell ETECH ?

Will ELM 327 Adapter nutzen um Torque per Android Auto zu nutzen. Hat das schon jemand benutzt? Frage habe dem ELM 327 eingesteckt und da leuchtet ja led in dem adapter. geht die dann nach ner weile aus wenn man das fahrzeug verlässt ? Oder ist da immer strom drauf auf dem OBD 2 anschluss und dem ELM ? Und der USB anschluss steht nur unter strom bei zündung oder immer? will handy da fest einstecken und drinn lassen . net das es mir die batterie leersaugt.

@BON-BONZE ich überlasse auch lieber dem auto ob el oder nicht. habe aber die woche mal kurz ev angemacht und es ging auch ohne eco modus. aber ca. 10 sekunden dann wieder umgeschaltet. fahre jetzt nur in d modus. aktuell 6,5 l auf bc.

fahre am mittwoch 450 km strecke werde dann mal testen. ob er runtergeht. tempomat rein 100km h .achso my sense hab ich auch nicht.

Grisu112 ja das ist guter preis da hast du recht. wollte das jetzt halt mal probieren ist ja immer noch günstiger jetzt als im AH und kann ich selbst machen. und wieder raus in 2 minuten wenn erforderlich. hab die folie früher selbst reingemacht bin jetzt aber fauler und mir ist die zeit zu schade. und im ah musste wieder hinfahren und warten oder du hast dort eh inspektion termin oder so.

hi den ev modus bekommt man nicht immer aktiviert.entweder akku zu niedrig. motor zu kalt oder sonst irgendwas.und ehrlich gesagt merkt man manchmal nicht welcher motor gerade läuft wenn man nicht aufs display schaut.haben sie gut gemacht bei renault. beim ersten start im kalten hört sich das manchmal komisch an wenn der benziner startet. wie wenn er sich schüttelt und nur auf 3 zylindern ganz kurz läuft.also nicht wie mit normalem anlasser.heute mal nur im modus d gefahren und der verbrauch ist jetzt bei 6,0 l hoffe er geht weiter runter die tage. werde jetzt nur in modus d fahren obwohl too old schreibt das es keinen unterschied macht ob b oder d modus.