hört sich nach massefehler aus der steuergeräte spinnen lässt
Beiträge von piste
-
-
das ist ganz normal wird ja überall bewegt das auto. testfahrt beim hersteller ob alles geht. dann überführung da wird rangiert.im autohaus rein raus fahren. endkontrolle vor abgabe an kunden kurze probefahrt.alles gut bei dir
-
ja da hast du schon recht fühle mich da auch nicht angegriffen. nur musst du sehen die sehen den ist zustand an diesem prüftag, nur 1 minute später übertrieben gesehen kann das fahrzeug schrott sein.gut langzeit durchrostungen nicht aber andere reifenschäden oder ähnliches schon. wie gesagt zustand zum prüfzeitraum ist massgebend.wir prüfen leasing rückläufer. übersehen wir schäden muss der tüv das bezahlen.also schauen wir schon genau hin. würdet ihr sicher auch tun um ärger zu vermeiden.
-
ja das ist natürlich richtig.ich arbeite beim tüv zwar nicht in plaketten abteilung aber im gutachter bereich. klar die sehen nicht wie es innen drinn aussieht in der trommel . bei der hu haben da trommeln vorteil. bremswerte ok aber könnte undicht sein die radbremszylinder. bei scheiben sieht man sofort wenn was undicht ist. alles in allem reichen die trommeln natürlich. gibts net ohne grund seit 100 jahren.
-
@HuepfburgNr.1 stimmt sehr guter beitrag . da hast du vollkommen recht. und stimmt den aspekt hatte ich vergessen. verschleiss von aussen sichtbar. bei trommeln erst beim ausbau. für mich ein klarer pluspunkt für scheiben
-
weil du nicht reingeschaut hast . die sehen genauso korrodiert aus nur du siehst es nicht. klarer vorteil trommelbremse lach.
und ölende radbremszylinder bemerkst du erst wenns zu spät ist und die beläge vollgesogen sind . bei scheibenbremsen eher weniger so probleme. klar standschäden sind immer möglich.das ne klare kostenfrage bei renault.trommeln natürlich billiger. aber den rest des fahrzeugs so hochwertig gemacht und dann sparen die an der stelle. muss man nicht verstehen. wie gesagt nur meine meinung..
-
wartungsfreundlicher bessere bremsleistung.obwohl die auch mit trommeln top ist. und frieren nicht so fest im winter wie trommelbremsen.
-
ja das weis ich. sollten allerdings eigentlich immer scheibenbremsen verbaut werden meiner meinung nach.
-
Achso was ich noch schlecht finde ist das hinten immer noch trommelbremsen verbaut sind. hat ja immerhin 140 ps- muss aber auch sagen das die bremsen top sind wie auch schon beim clio 4.
Und beim hybrid nutzte die bremse eh nur selten. one pedal driving ist schon top.
-
mittelarmlehne könnte weiter nach vorne gehen. blinker sind jetzt innen wie bei allen neuen autos. ein sinn finde ich darin nicht. ok blinker im seitenspiegel gibts. die scheinwerfer haben mittlerweile gefühlt 2 meter dimensionen aber blinker klein in der mitte.meine meinung. ansonsten ist der geil gemacht.ok hutablage haltepunkte schwach. wenn man die oben ein clipst fliegt die ablage hoch wenn man sie net runterdrückt.wenn das alle kritikpunkte bleiben bin ich hell auf begeistert... der 4er clio war weltklasse.liebe auf den ersten blick. gekauft und gefahren ohne probleme. meiner meinung nach das geilste design von renault ever. auch besser als der 5er von aussen. innen natürlich der 5er um welten besser.