Das mit dem einfahren könnte durchaus sein. Bin Dienstag nach Würzburg gefahren ca 80km einfach. Bin mal richtig foltt gewesen.Auf einmal geht verbrauch runter.Bin aktuell auf 5,6l .so wenig wie noch nie.Der Clio will also getreten werden.
Beiträge von piste
-
-
ja werde ich machen demnächst.
-
Also Heute ist mir wieder anders geworden. Nach der Arbeit nach Hause gefahren mit Durchnittsverbrauch 10,1 l gestartet bei +1 grad Aussentemperatur.
Zuhause angekommen dann nur noch 8,8l . Ich drücke jetzt die verbrauchanzeige weg. Die geht mir auf den Sack. Was auch komisch war .Bin im B Modus gefahren und hab auf Schnee das Pedal losgelassen und er hat so verzögert das er gerutscht ist. Sollte da nicht auch das ABS angehen oder ähnliches?
-
TooOld genau da steht bei mir auch ---- komisch. wir brauchen update denke ich.
-
Das sieht ja schon mal besser aus wie bei meinem. Und deiner ist Flamm neu und noch nicht eingefahren.Und geheitzt bist du auch noch lach.
-
Ja schon aber wenn nur 80Ps abgerufen werden durch schonende fahrt dann schon viel.Vorallem noch mit elektroanteil.
-
So habe heute mal vollgetankt. Es war noch Restreichweite von 40km drinn. Getankt wurden 36,5 liter.Gefahrene Strecke 530 km. 6,8l auf 100 km. Aktuelle Reichweite 620 km.Also momentan ist das Fahrzeug für Kurzstrecken betrieb für den es eigentlich gedacht sein sollte eher ungeeignet. Wahrscheinlich Temperaturbedingt. Der Benzinmotor muss ja auch erstmal Temperatur erreichen um normal zu arbeiten. Stichwort Kleiner und großer Kühlkreislauf. Dann hat auch die Batterie bei den Temperaturen noch nicht volle Leistung denke ich mal. Dürfte wenn es warm wird besser werden.Hab ja auch nur 1788km drauf.Vieleicht auch noch einlauf geschichte..
-
Den Bordcomputer kannste meiner meinung nach vergessen.Messe mal wenn du voll getankt hast wie weit du kommst. Bin jetzt 550km weit gekommen mit 39 litern.
Habe aktuell 1800km drauf.
-
@BON-BONZE 4,7l auf 63 km hochgerechnet auf 100km dann schon 7,46l eindeutig zu viel. Ja wagen muss sich einfahren dann wirds weniger denke und hoffe ich.Hab jetzt mal meinen Kumpel gefragt bei Renault ob man die Problematik kennt. Er meldet sich Montag.
-
Ja ich glaube die neueste SW wird immer zuerst im AH aufgespielt und später over the air. Meine ist 283C39164R.