Ja Super ich gratuliere zum neuen Clio.Allzeit gute Fahrt.Meiner hat gerade 6,9l auf dem BC stehen.Da du das neueste Fzg.hier hast.Kannst du bitte mal die Software version auslesen am easy link? Wäre mal interessant. Ich muss bestimmt Update bekommen. Und wenn im kalten der Benziner anspringt hört sich das kurz komisch an?
Beiträge von piste
-
-
Glauube auch im Sommer wird das ganz anders aussehen.Aber Verbrauch ist momentan grottenschlecht. 7L steht auf dem bc.Aber muss bald tanken dann weiss ich es genau.
Fahrspaß dennoch traumhaft.
-
Hi die Frage ist nur wie lange war es rein elektrisch. Also ich packe nicht mal eine Minute.
-
Clio/2/3/5 Das ist klar das er elektrisch losfährt auch wenn Verbrenner läuft.Aber bisher sprang immer der Verbrenner zuerst an. Konnte noch nie losfahren nur rein elektrisch wenns kaltstart war.
TooOld Ja ich muss das mal aufnehmen mit Handy wie sich das anhört.Wie wenn er sich verschluckt kurz.Und das der Verbrenner nicht sofort an ging war einmal.Bisher nicht wieder passiert.
-
Heute Morgen Panik. Auto angemacht wollte losfahren. 0 grad aussentemperatur. Und er fährt elektrisch los ohne verbrenner. Ich gedacht mist irgendwas kaputt.Heizung hochgedreht und siehe da Motor geht an.Schon komisch wann der Benziner anspringt.Daheim rückwärts in Parklücke gefahren. Benziner an aus an aus an aus. Irgendwie stimmt da was nicht keine ahnung. Aber das war das erste mal. Und wenn der Benziner Morgens anspringt hört sich das komisch an.Kennt ihr e tech Fahrer das auch? Aber wenn er fährt dann Traumhaft.
-
Viel Glück mit deinem Clio.Soll rennen jetzt.
-
Der E TECH hat ja 2 Kühlsysteme.Eins für Benziner und eins für E Motor. Deswegen auch 2 Kühlwasserbehälter.
Aber am Thermostat liegts nicht. Wenn es dauernd offen wäre würde er nicht warm werden. Wenn es zu wäre würde er Kochen der Motor.Ich denke mal die kälte legt den Akku an die Kette und der Benziner muss mehr leisten.Müsste sich ja dann im Sommer ändern..
-
@detornado hahaha wie geil. Die Schlappen hätte ich gebrauchen können,Danke dir.
-
TooOld Ja das habe ich auch gemerkt der wird schnell warm und auch schnell eis befreit. Gerade heute früh gemerkt. Losgefahren zur Firma bei glatteis und zugefrorenem Auto.War schnell mollig und alle Scheiben frei.
Dort angekommen ausgestiegen und auf den Hinterkopf gefallen. FUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK.Jetzt leichte Gehirnerschütterung und abgeschürfte Hand.Aber Auto war warm lach.Denke der Clio 5 ist kein Winterauto,Wird sein Potenzial im Frühling entfachen.
-
bitte beim thema bleiben sonst mach ich sie wieder aus bin ja lernbereit.