Müsste bei eingeschaltem (Motor oder Zündung) den Wischerhebel zweimal kurz nach oben (1x-Wisch) tippen sein.
(Hab den Link gerade nicht zu Hand, aber in dem Wischerblatt/Scheibenversiegelungs-Thread ist der Link zur Anleitung)
Müsste bei eingeschaltem (Motor oder Zündung) den Wischerhebel zweimal kurz nach oben (1x-Wisch) tippen sein.
(Hab den Link gerade nicht zu Hand, aber in dem Wischerblatt/Scheibenversiegelungs-Thread ist der Link zur Anleitung)
ZitatSeltsame Polierspuren auf der Seite und Kratzer im Lack - wenn man bei dem von dir geposteten Video etwas sucht, kommt da auch ein Video wie man den Autolack polieren kann.
Bevor's wieder zum eigentlichen Thema geht ?
Bei dem Kanal (XaronFR) gab es sogar auch so ein Beispiel von "Aufbereiter" kurz vor Auslieferung - glaub, das war der blaue BMW.
Gut gemeint, aber wirklich schlecht ausgeführt - und das anscheinend öfter ☹️
Ich kann den Kanal auch nur empfehlen ? ist momentan mein Liebling was Autopflege angeht.
Ich hätte das auch niemals so sauber gemacht! ?
Deswegen bin ich ja fast am Weinen, dass es so aussieht, wie es aussieht.
Ich saß letztens als Beifahrer im Wagen und dacht ich werd nicht mehr, als ich die Tachoscheibe gesehen hab... Da war derjenige, der die Übergabe-Reinigung durchführte, wohl etwas... Übermütig ? brav in einer horizontalen Richtung voll mit Mikrokratzern ? leider nicht nur Schlieren...
Vergleichsweise sieht der Lack leider auch aus, als wäre er regelmäßig unter die Nylonborsten gekommen. Voller Mikro-Swirls ?
Und das bei der da 70km-Tageszulassung...
Ich übertreib vermutlich auch ein bisschen ? so ist zumindest mein seelisches Empfinden.
Gibt's irgendwann halt eine kleine Lackaufbereitung (Aufbereitung war vor Abgabe ja eh geplant) und die Tachoscheibe mach ich dann. Immerhin hab ich nicht vor, das noch zu verschlimmern ?
PS: ... Es soll wirklich Leute geben, die auf die Idee kommen, ein Topfschwamm wäre das richtige Waschwerkzeug. Das ist nicht lustig! ?
Okay. Vielleicht ein bisschen. ?
Aaah, stimmt ja ?♀️ Verzeih mir ?
Ich hatte bisher immer nur in die R.S. Line "reingeschaut" und das Multi Sense gesehen.
Hat sich wohl dadurch einfach eingeschlichen, dass ich das direkt miteinander assoziiere - obwohl ich's eigentlich weiß ??
Wo ich hier gerade rumstöber in großer Vorfreude, meine erste Handwasch-Pflege-Ausrüstung bald in den Händen halten zu dürfen und meinen kleinen bald waschen zu können
... Mein Lack und meine Tachoscheibe sehen aus... Eigtl würd ich da teils gern heulen ^^'
Der arme musste in seinem Jahr Lebenszeit und Stillstand anscheinend schon zweimal die Topfschwamm-Waschanlage von innen sehen und die Tachoscheibe sieht aus, als hätte sie jemand mit Stahlwolle "sauber"gemacht (etwas übertrieben ausgedrückt, versteht sich). Memo entsprechend an mich: bei Tageszulassungen o.Ä. explizit drum bitten, ihn zu bekommen, wie er vorort steht, ohne Reinigungsaktion seitens AH.
AUF JEDEN FALL! Für die, bei denen es ggf genauso aussieht wie bei mir.
So 'ne zerkratze Tachoscheibe ist gar kein Weltuntergang und durchaus auch von Hand effektiv zu retten - da müssen nicht gleich die 700€ her für den Komplettersatz, wenn sie nicht komplett gesprungen ist.
Empfehlenswert in diesem Sinne dieses Video:
Kratzer aus Tachoscheibe entfernen per Hand / Maschine - Displaykratzer polieren mit Meguirs PlastX
Ich hab jetzt nicht gerade weitreichende Referenzen - aber ich bin bisher sehr zufrieden, egal ob AB-Auffahrt oder Bergsteigen (sofern ich Dödel nicht verpeil, den Limiter auch wieder auszumachen ). Müsste jetzt aber auch lügen, wie viel ich mit dem Eco-Mode rumprobiert hab
<- leider kein R.S. mit Sport-Modus
Auch wenn meiner bei (sehr) kaltem Motor im 1. nahezu gar nicht aus den Puschen kommt.
Aber das nehm ich ihm nicht übel, er hat ja auch gerade mal um und bei 1100km arbeiten dürfen - langsam wird's besser.
Aaah! Das Thema - das hat ich sogar noch durchstöbert, bevor ich gefragt hab ?
Mit den jungen ~1100 km bin ich bisher ganz froh, dass ich keine größeren Probleme hatte ?
Was war denn bei dir das Problem?
Ich hab mich jetzt final für eine Kombination aus dem Koch Chemie Asc zur Reinigung und der Sonax Lederpflegemilch zur Pflege von beiden Ledern entschieden.
Wenn ich vom Prinzip eh 'ne Pflege für die Lederteile brauch/möchte und die Autopflegeszene sagt, dass für Kunstleder lieber eine Lederpflege als eine Kunststoffpflege ransollte... Nehm ich halt eine, die Kunstleder noch explizit aufführt
Wobei ich beim Koch Chemie ProtectLeatherCare auch am Überlegen bin, weil's einen Ticken günstiger ist - aber nicht explizit Kunstleder sagt... Aber die Lederpflegen der gängigen Marken alle i.O. sein sollen... Ach, manno
Zum Update:
Kein einziges Ortsschild erkannt - wenn da eine 50 auf'm Tacho stand, dann nur wenn ein 50er-Schild vorangegangen war
Ansonsten gut 95% akkurat - auch bei den Aufhebungsschildern.