Ich hab in dem Zuge sogar gleich noch 'ne Frage dazu ^^'
Denn ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich zu den glücklichen "Kann deaktiviert werden"-Menschen gehöre oder nicht.
In der BA steht zur Aktivierung/Deaktivierung, man könne den Ring am linken herausziehen und hereindrücken (?) - zumindest soweit ich das versteh, kann auch Murks sein, was ich da interpretiere Geht bei mir auf jeden Fall nicht.
Oder meinen die damit den Hebel an sich...? Ich fühl mich wie 'ne 80-jährige, die sich mit Piktogrammen schwertut, ey
Jetzt hatte ich gestern meine erste längere Fahrt im Dunkeln und konnte auch mal vom Fernlicht Gebrauch machen.
Auf "Auto" passiert da bei mir erstmal gar nichts - auch die weiße Kontrollleuchte für die Automatik wird nicht angezeigt. Betätige ich jetzt manuell das Fernlicht (in Auto-Stellung), also Schalter nach vorn drücken, bekomm ich blaue und weiße Kontrolleuchte.
Genau das Gegenteil zu Fabilowskis Bildern in #79.
Auszuprobieren, ob und wann er den Gegenverkehr erkennt, hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut... Es war dunkel, hat noch geregnet, da wollt ich niemanden - wenn auch eventuell nur kurz - blenden.
EZ war Ende Februar 2020