? In meinem eigenen Thread ?
Wenn er dann bald vor der Tür steht, kann ich hoffentlich auch an anderer Stelle was beitragen ?
? In meinem eigenen Thread ?
Wenn er dann bald vor der Tür steht, kann ich hoffentlich auch an anderer Stelle was beitragen ?
Nuuun, vorhin mit dem Händler alles beschnackt.
Der R.S. Line wird's leider nicht ? es wäre vermutlich gegangen, wenn er seine EZ in 2020 gehabt hätte... Aber so sprang der Zins auf 2,49 und damit über das Budget hinaus.
Ich trauere immer doch etwas.
Jetzt wird noch 'ne Nacht drüber geschlafen, ob grau oder blau. Letzterer wird es allem Anschein nach aber werden.
Danke dir, Ambermoon
Das wusste ich auf jeden Fall schon - aber Leasingvertrags-technisch ist das unabhängig?
Sprich, sofern die Person mit in der Versicherung steckt, ist alles in Ordnung oder ist es relativ gängig im Vertrag irgendetwas diesbezüglich stehen zu haben?
War auch nur gaaanz leises weinen
Ja, wegen Zweitwagen haben ich schon nachgefragt, aber klares "Nein" bekommen. Und das nachvollziehbar - meiner Schwester damals sei Dank. Aber das ist kein Thema für mich, ist einfach so, ich versteh das
Prozente vererben steht leider auch nicht zur Wahl.
Und eben. Jeder hat mal klein angefangen. Sollte jetzt auch nicht Thema werden
? Dem hab ich auch schon dezent hinterhergehechelt als ich hier rumstöberte ?
Ich selber find die Stoff/(Kunst-?)Leder Sitze (mit den vertikalen roten Ziernähten) schöner. Die hätte mein Objekt der Begierde sogar.
Das DeZir-Rot ist aber auch 'ne echt geniale Farbe.
Ernsthaft... Was Renault da zu den Vorgängern ins Auto geholt hat an look and feel... ??
Weiß eigtl einer, wie das mit anderen Fahrern aussieht? Ich hatte jetzt schon ein paar mal gelesen/gehört, dass man da vorher genau hinschauen sollte, wen man hinter's Steuer lässt. In der Versicherung wird die Person mit drin sein - nachfragen tu ich das natürlich genauer.
Und ich muss als Fahranfänger echt mal kurz ganz leise weinen, dass mich die Vollkasko für die zwei Fahrer (die andere leider u23) ca 1100€ im Jahr kommt ??
Ich danke euch
[...] Die Kosten belaufen sich auf 126 Euro im Monat inkl. Wartungspaket. [...]
Ist das der in deiner Signatur?
Wenn ja, lässt mich das sehr optimistisch für den R.S. Line werden
Versteh ich das so richtig, dass 3 Jahre dann sozusagen der Sweetspot für die Kosten-Nutzen-Rechnung ist?
Danke dir
Die Nachteile sind mir soweit bewusst - ich plane auch nebenher was beiseite zu legen für Eventualitäten vor/bei der Rückgabe, jeden Mehrkilometer werd' ich mir auch wohl auch selber bezahlen (Eigtl sind die 10.000 im Jahr schon ziemlich großzügig. Aber man weiß ja nie), damit da am Ende kein Schock kommt o.Ä.
Ich merk schon bezüglich der Rückgabe. Mein Fahrlehrer meinte auch, dass es da eine ganz wichtige Sache gibt, und zwar genau die.
Da hatte ich mich schon gefragt, ob manche wirklich nicht ganz verstehen, dass das Fahrzeug effektiv nur gemietet ist und sie es auch so behandeln sollten - wenn ich meine Mietwohnung verwüste, wundere ich mich ja auch nicht, dass ich die Kaution beim Auszug nicht wiederbekomme. Nur dass ich beim Leasing eben keine Kaution sondern einen Geldbeutel hab.
Die drei Jahre interessieren mich aber. Was ist da die Begründung?
Moin
Wie im Vorstellungspost angesprochen, könnte ich noch etwas Input gebrauchen, um ein kleines Wissenspolster vor'm Gespräch zu haben bzw es auch evtl bestätigen zu lassen. Ich neige auch zum Zerdenken und Übervorbereiten auf Situationen - das fällt vermutlich mit darunter.
Dass es die verbindlichen Infos nur vom Händler gibt, ist mir bewusst. Es geht mir mehr darum, im Vorweg Ahnung zu haben.
was ich da tue. Wenn ich vorher nie von einem Wartungspaket gehört habe, und gar nicht weiß, dass sich das unter Umständen gar nicht lohnt, klingt das natürlich nach etwas, das man gerne hat - so in dieser Manier ist das gemeint.
Als nun kompletter Fahranfänger fehlt mir schlicht der Plan was, wie, wo und wieso. Da sind alte Hasen natürlich genau die Erfahrungs-Bibliothek, die man anzapfen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Nun. Es geht um das Leasing meines ersten Fahrzeugs ever und das Herz schreit nach dem Clio V.
km-Leasing,
10.000km pro Jahr, 48 Monate, kleine Anzahlung (1.500 bis 2.000) möglich, Lagerfahrzeug. So zumindest die geplanten Rahmenbedingungen.
Folgende Fragen habe ich bisher auf dem Zettel, die ich vor einer Vertragsunterzeichnung auf jeden Fall beantworten (lassen) sollte:
Fehlt mir noch etwas essentielles? Könnt ihr mir Erfahrung/Wissen zu den bisherigen Fragen beisteuern?
Ich dank schonmal jedem, der sich diesen Katalog anschaut und hoffe, den richtigen Ort für das Thema gefunden zu haben - ist ja nicht gerade modellspezifisch sondern eher allgemein zum Thema Leasing, habe aber nichts passenderes m.E. gefunden
Zur Auswahl habe ich für mich selbst aus den Tageszulassungen beim Händler vorort folgende genommen:
(alle Intens und TCe 100, so ziemlich die gleiche Ausstattung mit 7 Zoll Display, digitalen Instrumenten, augenscheinlich Rückfahrkamera, wenn auch nicht im Beschreibungstext erwähnt, alle ihre pauschalen 10km)
- einen in Iron-Blau, R.S. Line, 9,3 Zoll Display, EZ September 2019, Kaufpreis 18.950€
- einen in Iron-Blau, mit Sitzheizung, EZ Februar 2020, Kaufpreis 15.990€
- einen in Titan-Grau, EZ August 2020, Kaufpreis 16.490€