Beiträge von Uwe Max

Darf ich erfahren wie Du mit dem Schlüssel, der nicht funktioniert, das Fahrzeug gestartet hast?

Ist schon etwas widersprüchlich

Ich habe das Fahrzeug mit dem Ersatzschlüssel geöffnet und anschließend mit dem vermeintlich defekten Klappschlüssel das Auto über das Zündschloss gestartet. Schon ging es wieder ;)

Hallo in die Runde.

Von heute auf morgen erkennt mein Clio V einen meiner beiden Funkschlüssel (Klappschlüssel) nicht mehr.

Batterie ist neu und ok und laut Werkstatt funkt der Schlüssel auch. Aber irgendwie erkennt das Fahrzeug den Schlüssel nicht mehr.

Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei.

Es bliebe laut Werkstatt nur die Möglichkeit einen neuen Schlüssel zu kaufen (Kosten min 300 €), oder aber die Kappe am Türöffner dauerhaft zu entfernen und manuell aufzusperren.

Nur leider könnte ich bei der letzten Variante den Kofferraum nicht öffnen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Kann man den Schlüssel eventuell neu anlernen?

Danke und Gruß

Uwe

Sorry; ich bin völlig neu hier, aber Danke für den Tipp. Werde ich nachholen.

Meinst du denn wirklich, es wird ein Fahrzeug ohne Tageskilometerzähler ausgeliefert? Alles mögliche an Schnickschnack an Bord, aber keine Tageskilometer und Spritverbrauch??

Das Fahrzeug ist natürlich auch ein EU-Import aus PL.

Ich fürchte, da werde ich gleich mal den Renaultservice anfahren müssen :|

Hallo.

Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines nagelneue Renault Clio V, Modelljahr 2020 und bin leicht am Verzweifeln.

Ich finde weder über den Bordcomputer, noch über Easy-Link eine Möglichkeit, den Tageskilometerzähler oder die Verbrauchsdaten aufzurufen.

Bin ich zu doof dafür, ob habe ich da ein Softwareproblem?

Kann irgendjemand helfen?

Schon mal Danke dafür :)

Gruß

Uwe