Es gibt Neuigkeiten:
Renault hat mir inzwischen per E-Mail bestätigt, dass der Easy Park Assistent (weiterhin?) Bestandteil des 360 City Plus Pakets sei.
Zitat
[...]
Gern teile ich Ihnen, wie telefonisch nochmals per E-Mail mit, dass nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung der Easy-Park Assistent bei der Version Initiale Paris im 360° City Paket Plus für 950 € enthalten ist. Die Darstellung auf der Homepage ist in der Tat unvollständig. Wir bedanken uns für den Hinweis für die fehlerhafte Homepage und werden diesen zeitnah beheben.
[...]
Das AH habe ich bereits informiert. Eine Änderung im Online-Konfigurator konnte ich bisher nicht entdecken.
Ich bin noch nicht 100%ig sicher, ob ich den Clio bestellen werde (schaue mich noch nach Alternativen um (u.a. Hyundai i20, Toyota Yaris, aber auch der Mazda CX3 ist noch eine Option - letzteren fährt meine Frau seit 4 Jahren und alles tip-top bisher).
Das P/L Verhältnis ist bei "meiner" Clio Variante aber von allen anderen Herstellern am besten (und der Hybrid reizt mich), daher wird er es voruassichtlich auch werden. Stand heute.
@BON-BONZE
Oh man, das ist ja echt Mist
Ja, die Informationspolitk erschreckt mich auch, kannte ich so in der Art bisher auch nicht (das hier wäre mein erster Renault). Das ist noch mit ein Grund, warum ich mich noch umschaue.
Die Geschichte mit dem "gestern-gings-noch-aber-heute-lässt-sich-Paket-XYZ-nicht-mehr-buchen" erzählte mir auch das AH, das selbst auch recht genervt davon war.
Bin gespannt, wie es dann Ende des Monats aussieht. Möchte einfach nur, dass ich das bekomme, was in der Preissliste drin steht.
Beim R.S. hatte mir persönlich der Sitz nicht so gut gefallen (der Rest, wie Lenkrad, Felgen und Frontschürze dafür schon!) - fand aber das Napalleder im Initiale um einiges besser (und wie es scheint, gibt es nur dort den Park-Assistenten). Ist aber sicherlich eine persönliche Geschmackssache.
btw... was würdet ihr mir empfehlen als Lack: pearl-black (meine aktuelle Wahl), quarz-weiß oder gar das Standard weiß?