Ich werde Montag an den Händler ran treten, man kann aktuell online den RS Line mit elektrisch anklappbaren Spiegeln bestellen, genau so wie ich ihn auch bestellt habe.
Also muss Renault da bei Möglichkeit nachbessern
Ich werde Montag an den Händler ran treten, man kann aktuell online den RS Line mit elektrisch anklappbaren Spiegeln bestellen, genau so wie ich ihn auch bestellt habe.
Also muss Renault da bei Möglichkeit nachbessern
Ist in der aktuellen Preisliste laut Renault Hotline tatsächlich nicht verfügbar… ist die Frage ob nächstes Jahr eine Nachrüstung evtl. auf Kulanz möglich ist
Ich frag den Händler mal, weil das ist eigentlich Serienausstattung
Da ist das Ding!
Das Focal wird aber noch eingebaut, sind in der Werkstatt etwas dünn aufgestellt.
Die 17“ Magnicours sind meine Winterreifen.
Also im Frühjahr schöne neue Felgen besorgen. Mal schauen.
Erste Fahrt mit dem E-Tech genial, schönes Gefühl elektrisch zu fahren.
Die Standard Soundanlage ist auch extrem laut und klingt dazu wirklich gut.
Toppt schon mal das System meines Megane RS Line der jetzt beim Händler steht.
Bin auf das Focal gespannt.
Was mir aber fehlt zum Megane: Die elektrisch anklappbaren Außenspiegel…
Nun steht er da beim Händler, nächste Woche kommt das Focal 8.1 rein. Anfang November bekomme ich ihn dann endlich…
Tja, willkommen im Club… und induktive Ladeschale gibt es auch nicht ?
Nun, wenn die Nasen abbrechen ist das ja alles locker, und dann klappert auf einmal was. Dann ist es wieder mein Problem ?
So, mein Händler rief an: Bose komplett bei allen KFZ nicht mehr zu bekommen.
Ich bekomme den Clio jetzt mit dem FOCAL 8.1 was der Händler kulanterweise einbaut.
Fahrgestellnummer ist schon da, Liefertermin ist der 12.10.
Ich hoffe nur, dass bei abnehmen der Verkleidung zum Lautsprecher Einbau nicht alle Rastnasen abbrechen ??
Halte ich für eine Ilusion zu glauben, dass das AH die Kosten für Focal übernimmt, wenn Renault das nicht liefern kann. Solange du nichts schriftlich hast, gehe davon aus, dass das Standard-System drin ist.
Ich rate dir daher dringend, selbst das Zepter nochmals in die Hand zu nehmen und dir eine schriftliche Bestätigung geben zu lassen, anstatt einfach abzuwarten und ggfls. eine Enttäuschen verkraften zu müssen.
Ich habe ja einen Kaufvertrag in dem drin steht dass ich das Infotainment Plus System mit Bose bekomme.
Wenn er sich nicht mehr meldet, gehe ich davon aus dass ich das bekomme was ich vertraglich bestellt habe.
Sonst müsste er mir ja auch schriftlich eine Änderung mitteilen und wir müssten nochmal den Kaufvertrag abändern, sehe ich doch richtig?!
Er teilte mir ja nur telefonisch mit dass zur Zeit das Bose nicht lieferbar ist. Kann ja sein dass es noch kommt. Er wolle sich ja diesbezüglich melden und mir ein Preis mitteilen falls wir auf das Focal umswitchen müssen. Da bot er schon Händler-Kulanz an....
Ich übe mich mal in Geduld
Also im Konfigurator gibt es das Bose Paket nicht mehr.
Da sich mein Händler nicht mehr zurück gemeldet hat, nach meiner Aussage „Entweder Bose oder FOCAL“, gehe ich davon aus, dass er schaut dass meine Konfiguration mit Bose beschafft wird…
Das FOCAL wäre ja teurer und müsste vom Händler eingebaut werden, also mehr Aufwand. Mit Bose zu beschaffen wäre für den Händler besser.