Vielen Dank! Das hilft auch bei anderen Sachen wenn man schauen kann wie die Teile genau montiert sind
Beiträge von Noname01
-
-
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Ich hab das Auto gekauft, es gehört mir. Und es ist nicht irgend ein Clio, es ist meiner. Ich habe ihn mir so vorgestellt bevor ich ihn habe bauen lassen - genau so, mit den Felgen in dieser Tiefe mit genau der Ausstattung die ich wollte und in genau der Farbe. Sonst hätte ich einen Hyundai i20 genommen oder einen Polo oder Ibiza. So will ich ihn haben.
-
Genau das hab ich schon beim Bestellen gefragt. Ja, Die Garantie auf das Fahrwerk erlischt. Aber was mein Händler gesagt hat: lass es bei uns einbauen und wenn was mit dem Fahrwerk ist, muss ja keiner wissen das da andere Federn verbaut sind. Ob die das im Garantiefall dann noch wissen sei mal dahin gestellt aber das Risiko geh ich ein.
-
Ich hab die H&R Federn im Keller liegen, schon bevor das Auto da war. In den nächsten Wochen lass ich sie einbauen und berichte dann, weil mit den Felgen die ich jetzt drauf habe ( Speedline Marmora SL2 in 17 Zoll und anthrazit ) sieht das schon seltsam aus mit der Bodenfreiheit. Werde, wenn der Kleine fertig ist mal ein Bild einstellen
-
Ich habe bei meinem 6-Gang Clio TCE100 LPG auch ein Pfeifen, allerdings denke ich nicht, dass es der Turbo ist,
denn bei mir ist das Geräusch sowohl bei leichter wie bei starker Beschleunigung und sogar im Schiebebetrieb zu hören.
Auch bin ich der Meinung dass man es erst ab dem 4. Gang wahrnehmen kann (ist ein bisschen schwierig weil im 3. Gang der Motor das Getriebe übertönt).
Ich dachte auch erst, es käme aus dem Radio, hatte ich früher mal bei meinen Hifi Umbauten, dass die Lichtmaschine im Radio gepfiffen hat,
aber das ist es diesmal nicht. Im Lastfreien Bereich beim Gas weg nehmen ist es weg.
Hat hier noch jemand ein 6-Gang Getriebe und dieses Geräusch?
Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie und ein Kollege sagte mir dass bei den neuen Autos heutzutage sämtliche Flüssigkeiten nur noch bis
Minimum aufgefüllt werden um Kosten zu sparen, auch das Getriebeöl, das sollte ich mal checken lassen. Werde ich auch demnächst machen.