Beiträge von Noname01

    Für die nicht lieferbaren Teile hab ich als Mitarbeiter eines Zulieferers totales Verständnis. Aber was mir schon bei Renault Werkstätten passiert ist bedarf eines eigenen Themas: von "da ist der mit dem scheiß Safrane wieder wegen seiner Kupplung" - was in die Werkstatt gerufen wurde so daß ich als Kunde es auch ja höre - wo sie nicht in der Lage waren die Teile für Geber oder Nehmerzylinder zu bestellen. Als ich deswegen liegen geblieben bin, hat die ADAC Werkstatt das in 2 Tagen hin bekommen. Über " das reparieren wir nicht,kaufen sie doch den hier" wegen eines undichten Radbremszylinders hinten am Renault 19 bis zu 'Neuwagen falsch bestellt' ... Alles dabei. Und nicht nur in Bayern - auch in Sachsen - da wollten sie mich einen Gebrauchtwagen für 3000€ nicht Probe fahren lassen weil sie Angst hatten ich mache ihn kaputt ( war der Safrane den ich erwähnte, hab denen das Geld bar gezeigt um das Auto zu bekommen) ... Bin zwischendurch Mini, Audi und Citroen gefahren,meine Frau Ford, Mitsubishi und Mercedes - aber so schlecht wie bei Renault wurden wir noch nie behandelt. Und jetzt das mit den fehlenden Ersatzteilen und Zündkerzen.... Wenn ich nicht Gas fahren wöllte, ich würde SOFORT die Marke wechseln, nicht wegen den Autos sondern dem Ärger den man damit hat wenn mal was ist.

    War gerade wieder bei 2 Renault Werkstätten nachdem ich im Stop and Go Verkehr kaum noch vom Fleck gekommen bin. 1. Werkstatt ( die am nächsten gelegene: " Ach des is mit Gas ? Des lang I ned o" ( bayrische Hilfsbereitschaft eben ) und ich solle Mal 4 Tanks Ultimate verfahren dann ist alles wieder gut , dann noch die 30km zu meiner Werkstatt geschleppt und siehe da: Sensor vom Partikelfilter - kein Signal. Blöd nur: der ist genau wie meine Zündkerzen für den nächsten Service nicht lieferbar! Also hab ich mich mit Warnblinker und 34km/h max heim geschleppt, weil je wärmer er wird desto mehr Leistung nimmt er mir weg und warte auf den Sensor und den Stecker der auch geschmolzen zu sein scheint.... Sind alle Werkstätten bei Renault so ? Ich kenne jetzt 3 und alle waren mies im Vergleich zu anderen Herstellern

    Und warum hab ich das dann im LPG betrieb wenn der Motor warm ist unter Last? Ich kann es sogar provozieren indem ich 30km Autobahn fahre, dann Pause mache und dann wieder auf die Autobahn fahre z B. Ich werde nächste Woche mal länger mit Benzin fahren bis ich manuell auf Gas schalte und schauen ob an deiner Idee was dran ist.

    Bringt nichts, weiß ich aus Erfahrung. Ich fahre ja LPG und weil der Sprit im Sommer teils ein halbes Jahr im Tank bleibt, tanke ich seitdem ich den Kleinen habe nur Ultimate, V-Power racing und zur Not 98 Oktan von namenhaften Tankstellen, sind ja nur 3-4 Tankfüllungen im Jahr. Der Fehler tritt sowohl im LPG als auch im Benzinbetrieb auf und wenn ich ihn selbst mit Torque auslese hab ich den Fehler P2452 hinterlegt, der macht zwar keinen Sinn aber es wundert mich doch stark dass Renault angeblich nichts findet. Meine Vermutung: Ein Temperaturproblem an einem Abgas oder Drucksensor.

    Bei mir ähnlich, war eben wieder beim großen Service - da würden zwar zwei Fehler gefunden für die es ein Update gibt, Update aufgespielt und 3 Tage später kam die Meldung erneut....

    Zur Not Kauf ich NGK oder die originalen im Internet ( hab ich schnell gefunden mit der Teilenummer ), schraub die selber rein, sag der Werkstatt bescheid und dass die mir schriftlich geben sollen dass das Teil nicht lieferbar ist. Dann wäre ich im Garantiefall wohl auf der sicheren Seite.

    Naja, ich hab ein LPG Fahrzeug und hatte vorher schon 3, da sind intakte Zündkerzen schon wichtig. Einen Katalysatorschaden und eine Defekte Lambdasonde hatte ich wegen sporadischer Zündaussetzer die zu spät erkannt wurden schon und darauf würde ich beim Clio gern verzichten, weil mir einmal der verstopfte Kat die Kopfdichtung mitgerissen hat ... Und es ist ne Kleinigkeit die viel Schaden anrichten kann.